Jump to content
Sign in to follow this  
nalebius

Frage zur Defragmentierung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem beim Defragmentieren. Ich nutze das Standardtool von Microsoft.

Mein Problem ist, dass die Defragmentierung nach kurzer Zeit immer aufgrund nicht verschiebbarer Dateien abbricht.

Diese Dateien sind Filmsqeuenzen, Spieledateien usw. Jedenfalls keine Systemdateien.

 

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie trotzdem zu einer erfolgreichen Defragmentierung kommen könnte?

 

MfG

nalebius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kommt denn eine Fehlermeldung?

 

"Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden.

Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht."

 

Dann kann ich mir den Bericht anzeigen lassen. In dem sind dann die Dateien aufgelistet die nicht defragmentiert werden konnten. Sind wie gesagt keine Systemdateien, nur Spiele und Videodateien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Ansatz zur lösung:

Ich vermute mal, das infolge zu wenig freiem Speicherplatz die Defragmentierung deshalb abbricht. Und auch weil die in dem zusammenhang betreffenden "Files" vom defragmentierer als zu gross eingeschätzt werden..

Oder installiere O&ODefrag, der funtzt einwanfrei!

 

Mich würde in dem zusammenhang mal interessieren, wie ich z.B. die von XP als gelöscht angegebenen files im Papierkorb so im stil von "low-format" wirklich vollständig löschen kann. (Freien Speicherplatz löschen..) :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...