Jump to content

Frage zur Defragmentierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem beim Defragmentieren. Ich nutze das Standardtool von Microsoft.

Mein Problem ist, dass die Defragmentierung nach kurzer Zeit immer aufgrund nicht verschiebbarer Dateien abbricht.

Diese Dateien sind Filmsqeuenzen, Spieledateien usw. Jedenfalls keine Systemdateien.

 

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie trotzdem zu einer erfolgreichen Defragmentierung kommen könnte?

 

MfG

nalebius

Link zu diesem Kommentar
Kommt denn eine Fehlermeldung?

 

"Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden.

Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht."

 

Dann kann ich mir den Bericht anzeigen lassen. In dem sind dann die Dateien aufgelistet die nicht defragmentiert werden konnten. Sind wie gesagt keine Systemdateien, nur Spiele und Videodateien.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Ansatz zur lösung:

Ich vermute mal, das infolge zu wenig freiem Speicherplatz die Defragmentierung deshalb abbricht. Und auch weil die in dem zusammenhang betreffenden "Files" vom defragmentierer als zu gross eingeschätzt werden..

Oder installiere O&ODefrag, der funtzt einwanfrei!

 

Mich würde in dem zusammenhang mal interessieren, wie ich z.B. die von XP als gelöscht angegebenen files im Papierkorb so im stil von "low-format" wirklich vollständig löschen kann. (Freien Speicherplatz löschen..) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...