Jump to content

Windows 2000 Server verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich schaffe es nicht mehrere PDC`s :cry: mit einander zu verbinden. Jeder Benutzer aus der Domäne des einen PDC soll nach Bedarf auch mal auf eine Ressource einer der anderen Domänen zugreifen können.

Habe mich durch Vertrauensstellungen und Kerberos durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht den Anfang bei der ganzen Sache.

Habe zur Zeit 3 Windows 2000 Server testweise aufgesetzt, die aber noch immer im gleichen Netzwerk (192.168.0.x) stehen. Jeder dieser Server ist als Standalone-Server in seiner Domäne konfiguriert. Ist das "standalone" vielleicht der Fehler ? Später sollen die Server an unterschiedlichen Standorten stehen.

 

Wäre schön von jemandem eine Antwort zu lesen, der sich zu mir Kleingeist herunterlässt ;)

 

Danke im voraus.

Alexander

Link zu diesem Kommentar

dann hast du keine domain controller, sondern wirklich reine stand-alone-server. damit du auf diesen untereinander arbeiten kannst, ohne eine domäne (dcpromo) einzurichten, gehst du genauso vor, wie unter einer arbeitsgruppe: jeder rechner hat eine eigene sam, also muss jeder user auch in jeder sam eingepflegt werden. dns, dhcp reicht auf einem, ebenso proxyserver etc.

exchange geht nicht ohne domäne.

im übrigen gibt es diese pdc's wie du sie nanntest nicht mehr - das war nt4. jetzt nennt sich die "domäne" active directory service und hat eine pdc-emulator-funktion, aber das führt hier zu weit.

 

du solltest dich wohl, wenn du wirklich eine domäne im microsoftsinne willst, mal etwas einlesen ;)

http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps.

Habe mächtig Zeitdruck und 3 dicke Wälzer vor mir liegen, das Internet durchsucht und schon mächtig Panik !

Habe aber mittlerweile aber meinen Denkfehler gefunden !

Alle Server wurden unter VMWare geclont und es wurde nur AD neu aufgesetzt und IP und Servername geändert.

Ich hatte überall die SID`s gleich.

 

THX a lot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...