Jump to content
Sign in to follow this  
da-wool

Citrix Logon VBScript Mapping zu langsam für Anwendung

Recommended Posts

Hallo allerseits,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2007!

Folgendes Problem:

Wir betreiben einen W2K3 Server mit Citrix Metaframe 4. Über die Domäne werden Logon VBScripts den OUs hinterlegt, welche u.a. die Laufwerksmappings durchführen.

Unser etwas antiquiertes ERP-System kann für den Aufruf nicht mit UNC-Pfaden umgehen und benötigt stattdessen fix ein Laufwerksmapping.

Wird das ERP-System nun über Citrix als "published application" gestartet (d.h. ohne Desktop wird die Anwendung direkt gestartet), so besteht das Problem, dass das Logon Script zu langsam ist und das Laufwerksmapping noch nicht rechtzeitig erzeugt hat. Die Folge ist, dass das ERP-System nicht gestartet wird. Ein dauerhaftes Mapping via persistent:yes möchte ich aus bekannten Flexibilitätsgründen nicht durchführen.

Gibt es über die GPOs die Möglichkeit, eine Verzögerung einzubauen, z.B. 5 Sekunden, damit gewährleistet ist, dass alle Mappings vorhanden sind? Die GPO unter "Administrative Templates/System/Logon/Always wait for the network at computer startup logon: enable" brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis. :suspect:

Bin für jeden Tipp dankbar!

ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo in der citrixverwaltung eine option gibt, die genau dies bewerkstelligt...

ich kann dir allerdings nicht genau sagen, wo das ist. ich habs vor jahren mal in einer schulung gehört, bis dato allerdings nicht gebraucht.

mfg

hannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.