Jump to content

WLAN über Radius und trotzdem Login Skript?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Folgendes Szenario:

Wir haben hier ein WLAN welches beim verbinden die lokalen Benutzerdaten über einen Radius gegen das ADS abgleicht. Nun kam der Einwand, daß ohne Netzverbindung beim Anmelden kein Login Skript läuft. Ist ja auch soweit logisch. Nun meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit den Verbindungsaufbau beim Login zu "erzwingen"?

 

Zu bedenken ist, daß die Gerät auch ausserhalb genutzt werden und dann keine Verbindung zum ADS haben.

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Computerrichtlinien funktionieren ja auch nicht, wenn der Computer kein Zertifikat hat. Du kannst, wenn der Computer ein Zertifikat hat, "GpNetworkStartTimeoutPolicyValue" setzen und damit die Anwendung der Computerrichtlinie verzögern. Für den Benutzerteil kannst Du die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" einstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...