Jump to content

Installationsdauer Win2k3 SBS SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie lange dauerte es bei euch, bis der Win2k3 SBS SP1 installiert war. Der Win2k3 SP1 sowie die Clientbereitstellung des SP2 für WinXP war ruckzuck erledigt. Sharepoint ist nicht installiert und Exchange hat schon SP1.

 

Nun hängt der Server seit 1 Stunde beim Win2k3 SBS SP1 mit der Meldung "Dateien werden installiert" und der Balken läuft nun schon mehrfach komplett durch. Die Festplatte rattert ab und zu, dies kann aber auch an irgendwelchen Diensten im Hintergrund liegen.

 

Somit nochmal zu meiner Frage: Wie lange hat der SP1 für Win2k3 SBS bei euch gedauert und ist bei euch der Balken auch mehrfach durchgelaufen? Ich finde von der Installation des SP1 für Win2k3 SBS auch keine Protokolldatei im c:\windows-Verzeichnis. Wird dafür keine angelegt oder ist die woanders gespeichert?

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwischenzeitlich mal die Log-Files im WIndows-Verzeichnis nochmals angeschaut und es sieht so aus, als wäre setupapi.log die gesuchte. Diese enthält den Quellpfadnamen, der momentan noch auf der Festplatte existiert. In diese Datei wurde vor 1,5 Stunden zuletzt geschrieben! Darin sind sehr viele Einträge der Art

[2007/01/02 12:44:28 4608.164]
#-198 Command line processed: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\SIT41175.tmp\setup.exe"  /UnattendFile "d:\446cb93304f1ee16827c88bf19\CD1\Setup\I386\unattend.ini"  /CreatedTemp /NoExclude /InstalledFrom "d:\446cb93304f1ee16827c88bf19\CD1\Setup\I386"
#W361 An unsigned, incorrectly signed, or Authenticode(tm) signed file "c:\inetpub\Robots(ExcludeAll).txt" will be installed (Policy=Ignore). Error 87: Falscher Parameter.

 

Was sollen mir diese Meldungen sagen? Ich hab die ganze Protokolldatei gezippt angehängt.

 

Jochen

setupapi.zip

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht liegt es an den NICHT installierten Sharepoint-Services. Hier versucht er wahrscheinlich endlos eine Verbindung herzustellen. Nach mehrfachem Start des Win2k3 SBS SP1 lief er nun endlich einmal durch. Die Frage ist nur: sind nun auch alle Dateien korrekt geupdatet oder fehlt etwas? Vertrauenserweckend ist das im Moment nicht.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Der lief mehr als 3 mal durch. Insgesamt fast 2 Stunden und in einer Protokolldatei sieht man auch, dass er zyklisch immer das selbe erfolglos versucht. Hab die Log-Datei gerade nicht zur Hand, werd dies aber auch noch posten wenn es hilft. Deshalb habe ich den Task abgebrochen mithilfe des Task-Managers (so wie auch schon hier und da hier im Forum beschrieben). Danach nochmals den Service-Pack angestossen und nun stellt sich mir die Frage, ob er die Anfangs nicht aktualisierten Komponenten nun aktualisiert hat.

 

Genau die Frage habe ich in diesem Thread gestellt. Hast du da eine Antwort darauf?

 

Gruss,

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...