Jump to content

IE7 Speicher und Prozessorlast


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass der IE7 unheimlich viel Speicher frisst, jenachdem auf welcher Homepage man sich befindet. Auch hier im Forum saugt er sich voll ohne Ende...

 

Kann das jemand nachvollziehen oder ergeht es nur mir so.

 

Einen Fehler hat Microsoft schon ausgebügelt mit einem Hotfix. Hierbei wird ein Fehler im Phishingfilter behoben. Näheres hier: The computer may respond very slowly as the Phishing Filter evaluates Web page contents in Internet Explorer 7

 

Aber warum saugt sich der Browser so voll mit Speicher, obwohl sich nichts auf der angezeigten Website ändert? Testen kann man es einfach indem man einen einzelnen Browser öffnet und hier ins Forum geht und dann nichts mehr macht. Im Taskmanager kann man dann sehen wie die Speicherauslastung der iexplore.exe ständig weiter anwächst...

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wo wir schon beim Thema sind...

 

Ich habe auf mehreren Systemen folgendes:

Phishingfilter ist deaktiviert.

Über kurz oder lang auf bestimmten Seiten steigt die Prozessorlast auf 50% (Dual Core Systeme ) bzw 100% Single Core Systeme.

 

Zu testen z. Bsp. auf HP Deutschland - Computer, Laptops, Server, Drucker und mehr

 

Einfach mal drauf gehen und bisschen rumsurfen...

 

 

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Halle Christoph,

Einfach mal drauf gehen und bisschen rumsurfen...

Gestern fast den ganzen Tag dort 'rumgesurft' ;) , dabei allerdings keine Probleme gehabt. Kenne den Effekt aber von anderen Seiten wie z.B. PC-Welt und dort m.E. im Zusammenhang mit irgendwelchen Werbeeinblendungen. Habe es dort aber noch nicht weiter eingegrenzt.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das mit der hohen CPU Last bei IE 7 ist mir auch aufgefallen und habe dann durch zufall in der neusten PC Games Hardware auch das Problem gefunden. Mit Hilfe eines von der Redaktion angebotenem Webcode kann man sich bei MS einen Patch downloaden!

Dadurch wird die Last von der CPU genommen. Leider wird dieser Patch nicht mit dem normalen Updates angeboten und installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hey eXOs,

 

Ja, unter dem Webcode 24BE auf der Homepage des Magazins kommt man am schnellsten an den Patch. Man wird dann direkt auf die Seite von Microsoft weiter geleitet.

Oder ihr nehmt den folgenden Link:

The computer may respond very slowly as the Phishing Filter evaluates Web page contents in Internet Explorer 7

 

Die hohe CPU auslastung kommt aufgrund des Phishing- Filter zu stande.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...