Jump to content

Zugriffsrechte vergeben Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe und leider doch wieder ein Problem ich dachte jetzt hätte ich es . Also, wie Volvotrucker mir schon sehr gut beschrieben hat habe ich jetzt auf meinem Rechner Win XP Pro die anderen User denen ich Berechtigungen erteilen möchte angelegt und alles entsprechend eingestellt. Klappt auch wunderbar.

 

Das gleiche wollte ich jetzt auch bei dem Rechner meiner Frau machen, da sollen ja auch Berechtigungen eingerichtet werden wie bei mir und ich habe alles genauso gemacht also die entsprechenden User der anderen beiden Rechner sprich meinen und der Rechner der Kids, jeder habe ich rausgenommen, meinen User reingenommen und Vollzugriff erteilt. Leider komme ich nicht drauf. Ich hätte nicht die erforderlichen Rechte sagt er mir. Packe ich jeder wieder rein geht es wieder. Der Rechner meiner Frau ist allerdings ein Home Edition, ich habe dieses Tool wo man aber die Sicherheit nachinstalliert draufgemacht sodaß ich diese Funktion auch haben.

 

Was um Himmels Willen klappt da nicht????

 

Ist doch ****, bei mir ist alles ok und da geht es nicht.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dieses "Tool" ist nur für die Sicherheitseinstellungen auf Dateiebene, nicht auf Freigabeebene.

Die Home ist eben ne eingeschränkte Version für den Heimgebrauch, also auch net wirklich für Netzwerk zu gebrauchen. Da geht meines Wissens nur Alle oder keiner.

Was man als Notlösung hernehmen könnte, wäre folgendes:

Mach bei den Freigaben bei deiner Frau wieder Jeder rein und ändere den Freigabenamen in der Art ab, dass du dahinter noch ein $ machst, also anstatt FREIGABENAME machst du FREIGABENAME$. Hat den Effekt, dass die Freigabe unsichtbar ist. Du kommst dann von deinem Rechner aus drauf, indem du im Explorer in der Adresszeile \\RECHNERNAMEFRAU\FREIGABENAME$ eintippst. Solange die Kids das nicht wissen, kriegen die die Freigabe auch net zu sehen und kommen somit net drauf. Aber eben nur solange wie sie das net mitbekommen ....

Ist zwar net so das Gelbe vom Ei, aber das (erstmal) einzigste was mir zu deiner Problematik einfällt. Spendier deiner Frau mal bei Gelegenheit ein XP Pro, dann kannst das auch ordentlich machen, so wie bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Ja da haste wohl Recht, ist wohl die einzig beste und dauerhafteste Lösung wenns anders nicht vernünftig geht. Werde mal noch bis morgen abwarten und dann sehen was ich mache. Muß jetzt auch gleich ins Bett, um halb 5 geht schon wieder der Wecker.

 

Danke erstmal für alles, falls du oder andere noch einen Tipp haben, gerne her damit.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...