Jump to content

Internet geht nicht mit Analogmodem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab auf einem PC W2000 Professional installiert, daran hängt ein analoges Modem. Leider funktioniert die Internet-Verbindung nicht, ich wähle mich normalerweise über einen Call-by-Call-Anbieter ein. Zuerst klappte zwar die Einwahl, die Verbindung stand, aber über verschiedene Browser wurden keine Seiten geladen, auch der Mailabruf klappte nicht.

Dann habe ich an den TCP/IP-Einstellungen herumexperimentiert, das half auch nichts. Danach habe ich alle DFÜ-Verbindungen und TCP/IP komplett deinstalliert und neu installiert, nun klappt nichtmal mehr die Einwahl, ich bekomme den Fehler:

"Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da NDISWAN nicht geöffnet werden konnte." Wer ist dieser NDISWAN, ich kenne nur OBIWAN ?? (kleiner Scherz).

Der RAS-Dienst läuft aber.

Im Ernst, bin für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche DFÜ-und TCP/IP-Einstellungen die richtigen sind?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

haste es schonmal mit den neusten Treibern deines Modems versucht ?

 

Zu deiner Frage was NDIS ist:

 

NDIS

Network Device Interface Specification. Standard für die Anbindung von Netzwerkkarten (Hardware) an Netzwerkprotokolle (Software). NDIS WAN ist eine Microsoft-Erweiterung dieses Standards in Bezug auf Wide Area Networking (WAN).

 

 

greetz

b0

Link zu diesem Kommentar

Hab schon die W2k-Modemtreiber und die neusten Rockwell-Treiber probiert, daran kanns nicht liegen. Und wie erreiche ich nun, dass NDISWAN sich wieder öffnen lässt? Was mich verrückt macht ist, dass die Verbindung schon mal ging, aber kein Datentransfer stattfand, fast so, als ob kein DNS-Server gefunden wird. Dabei vergibt der Provider die DNS-Adresse doch automatisch.

Kann man das ganze DFÜ-Zeug neu installieren, ohne W2000 neu installieren zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...