Jump to content

Server in VMWare umziehen


Erdnuckl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Ein Kunde von uns hat einen SBS Server in Betrieb bei dem leider das Windows Update nicht funktioniert. Jetzt würde ich gerne noch ein paar Lösungen testen, aber nicht auf deren System. Ich habe jetzt einfach ein Image des Servers mit Acronis True Image gezogen und versucht in einer VMWare zu installieren. Leider endete das bisher immer mit einem BlueScreen of Death. Ich habe auch schon versucht mit dem Tool "devcon.exe" von der MS Page die Treiber zu deinstalliern, bevor ich das Image ziehe. Allerdings auch ohne Erfolg.

 

Bei der Hardware handelt es sich um einen IBM Netfinity 3000 Server mit SCSI Platten.

 

Die VMWare ist relativ identisch aufgebaut (auch mit simulierten SCSI Platten).

 

Kann mir jmd. weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal nen Test mit einem unserer DCs gemacht und bin auf 53 min gekommen. Das ist mehr als akzeptabel. Leider funktioniert der Converter nicht auf dem Server vom Kunden (war eben noch schnell da). Der ufa-Task schmiert leider immer ab.

Da es mit unserem DC funktioniert hat, schiebe ich das aber auf den Server vom Kunden. Da scheint wohl noch mehr im argen zu liegen, als auf den ersten Blick sichtbar ist.

Trotzdem vielen Dank für den Tool-Tipp ... der wird sich bestimmt noch mehr als nur einmal verwenden lassen.

 

Gruss

 

Erdnuckl

 

P.S: Schon mal einen guten Rutsch ... ist ja nicht mehr so weit hin :)

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

das problem ist dabei meistens der raid / sata controler.

schau mal bei acronis nach dem universal restore.

damit kannst du beim reimagen (egal ob nun auf neue hardware oder in eine virtuelle maschine zusätzliche trieber einbinden.

 

bei einem import eines images in eine vm benötigst du lediglich den vm scsi treiber.

 

ist nicht ganz billig hat uns aber einmal so richtig den a**** gerettet.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Naja das mit dem Geld ist so ne Sache :-) Aber ich habe glaube ich schon ein paar Fehlerquellen eleminieren können :-) Man sollte den Converter als Admin laufen lassen und man sollte keine USB Festplatten in die VMWare gemappt haben (was offiziell eh nicht unterstütz wird). Der Prozess rennt zwar noch ist aber schon 30% weiter als bei den letzten Versuchen. Schaun mer mal was das gibt ... troztdem Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...