Jump to content

DNS Auflösung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

vorab: dies ist ein DoppelPost. Ich Wollte das hier nochmal einstellen, da ich mittlerweile schon mehrere Admins getroffen hab, die das gleiche Problem kennen und niemand bis dato eine Lösung (außer Neuinstallation) hatte. Vielleicht kann einer der Moderatoren meinen ersten Thread löschen! Danke.

 

 

Client:

 

  • WinXP prof. +sp2 + aktuelle updates ASUS A7V8x Board LAN onboard (aktuelle Treiber installiert)
     
  • dsl Wählverbindung zu unserem provider mit fester ip
     
  • LAN Eigenschaften IP und DNS automatsich beziehen (auch mit fest vergebenen probiert)
     
  • Keine doppelten IP DNS WINS oder irgendwas sonst eingetragen
     
  • ipconfig -all nach Anwahl zeigt die gewünschten IP Adressen ==> Gateway DNS unseres Providers passen und funktionieren auch (anderer Client am gleichen Modem und gleicher Client via Slackware Life CD funktioniert auch)
     
  • Windowsfirewall deaktiviert. (auch mit aktivierter getestet) auch sonst keinerlei Firewall laufen.
     
  • Als Virenscanner NOD Antivirus. (Auch deinstalliert und Neustart versucht)
     
  • Keinerlei sonstigen "Schutzprogramme" installiert.
     
  • Hosts file hat nur einen Eintrag, die 127.0.0.1 localhost und die lmhosts ist leer.
     
  • Viren hab ich auch keine gefunden (weder via NOD noch mit Knoppicilin life CD incl. aktueller Virensignaturen)

 

Verhalten:

 

Ich kann mich via dsl anwählen, bin verbunden und kann in das liebe weiter internet pingen auf IP´s. Jedoch funktioniert kein DNS.

Trage ich die urls mit den entsprechenden IP´s in die hosts ein, dann löst er auch auf.

 

Dies ist nun der 4. Rechner innerhalb eines Jahres der dieses Verhalten zeigt (2 mal Laptop und 2 unterschieliche Boards/ Prozessoren)

 

3 bekannte Admins hatten das gleiche Problem, aber bis dato noch keine Lösung gefunden (eben ausser der Neuinstallation).

 

Ist irgendjemand hier dieses Problem bekannt? Oder kennt jemand ein Analysetool für windows um den "Weg der DNS Anfrage" aufzulösen um zu sehen an welcher Stelle es hakt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...