Jump to content

Schiefe Bilder gerade stellen - womit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier Fotoalben, in denen die Fotos schief eingeklebt sind. Die Seiten habe ich komplett gescannt. Nun würde ich die Bilder gern vereinzeln. Ich habe aber nur Programme, mit denen ich ein rechteckiges Stück ausschneiden kann. War das Bild (z.B.) 20° schräg eingeklebt, habe ich viel Hintergrund und darin ein schiefes Bild.

Mit welchem Programm kann ich das Bild "gerade" stellen - z.B., indem ich die Ecke oben links an den Mauszeiger klemme und dann das ganze Bild gerade schiebe.

Da die Fotoalben-Seiten allesamt als JPGs vorliegen, sollte es mit dem Format funktionieren.

Gegrüßt und Dankeschön für jeden Hinweis.

 

PS.: Leider konnte ich die Vorlage beim Einscannen nicht passend drehen, um die Bilder gleich einzeln einzuscannen und Herausnehmen ging auch nicht.

Link to post

Hallo und vielen Dank für Eure Hinweise!

Ich bin jetzt geholfen: Oma sieht nicht mehr aus wie ein Seefahrer bei Windstärke 9 von der Seite ;)

Und dann hab ich auch noch begriffen, daß man ab und zu nach Updates ausschauen sollte - mein Irfan hatte die Version 3.5

Und wegen PShop geht mein spezieller Dank auch noch an eine liebe Dame (Insidersache)

Schöne Tage Euch allen und ein gesegnetes Neues Jahr

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...