Jump to content

Hitergrundbild beim Abmelden zentrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verteile mein Hintergrundbild mit einer GPO. Das funktioniert auch recht gut. Das Bild liegt Lokal auf dem Client und die GPO zeit auf dieses Bild. Leider ist das Bild beim Anmelden, Beenden oder Abmelden vom PC gestreckt was mir nicht gefällt. Wie kann ich das ebenso Zentrieren. Es wechselt immer von gestreckt auf zentriert.

 

Bitte um Hilfe!

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar

Die Desktopeinstellungen, damit auch das Hintergrundbild, bei der Anmelde- bzw Abmeldemaske sind nicht die des Userprofils, sondern die des Default Profils auf der Maschine.

 

Am einfachsten erledigt man das über TweakUI, das heisst man stellt den Desktophintergrund so ein wie man möchte (zB im Administrator Profil) und markiert in TweakUI unter dem Punkt "Logon -->Settings" die Checkbox "Wallpaper" klickt auf "Copy now" und das war's. anschliessend kann man das Default Profil auf jeder Maschine ersetzen oder ermittelt meinetwegen auch per Regmon die Änderungen in der Registry, exportiert diese und importiert die Einstellungen per Logonskript. Anschliessend kann man die Einstellungen im Administrator Profil auf den gewünschten Zustand für die angemeldeten Profile wieder zurücksetzen.

 

Im gleichen Menü bei TweakUI lassen sich auch andere interessante Dinge wie Keyboard Layout und dergleichen auf den Logon/Logoff Desktop übertragen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...