Jump to content

Server Netzwerk weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.... besonders an die die bei diesen heißen temp. noch arbeiten müssen ....

 

 

 

Jetzt verstehe ich die welt nicht mehr , ....

 

Was könnte das jetzt wol sein ....

 

 

 

W2K Server SP3

 

AVM Friz PCI

3Com 905

AD , RRAS zum einwählen ins Netzwerk, DNS, DHCP

 

Mein Problem

 

Nach trennung der Internetverbindung ist keine Verbindung zum Server mehr möglich.

Habe schon versuchsweise eine 2. Netzwerkkarte RTL 8139B eingebaut. Fehlanzeige.

 

Im Ereignisprotokoll wird auch nichts Protokoliert ???

Sonst läuft die "D... Kiste monate lang ohne Probleme"

 

hat jemand einen Vorschlag ????

Link zu diesem Kommentar

Der Server dient unter anderem als Internetverbindung.

 

Nach vollbrachter arbeit (E-mails, ... ) wird die Internetverbindung getrennt (alles manuell)

 

jetzt das Problem, das gesamte Netzwerk (7 Rechner) haben keine Verbindung mehr zum Server. / Ping zum Server …. Zeitüberschreitung.

Ebenso bleibt beim öffnen der Netwerkumgebung auf dem Server diese hängen ???

 

Es ist unbestimmt wann es passiert (fast jedes 3. mal ) nicht immer /aber immer öfter !!!

 

Sämtliche Software lässt sich noch bedienen, nur die verflixte Netzwerkverbindung reagiert nicht. CPU auslastung 2 % (Normal / P4 2,4 GHz)

 

Nach einem Neustart > Start > Beenden > Neustarten (auf dem Server) läuft wieder alles ???

 

 

 

GROßE RATLOSIGKEIT

Link zu diesem Kommentar

solche fehler hatte ich auch schon und mir kahm vor es liegt am rras

hatte auch win 2k domain mit ad und rras auf pppoe und hatte nur netzwerkausfälle usw.

bin draufgekommen das in der registry von 2k die mtu settings usw. für alle nwkarten im selben schlüssel stehen was mich vermuten lässt das alle nwkarten sich die settings aus dem einen schlüssel teilen.da aber die mtu und andere settings fürs inet anders sind kommt es afaik zu problemen sprich netzwerk bricht zusammen.

bin zum entschluss gekommen das win2k rras mit ner domain zusammen auf einem server nicht richtig funzt und hab mir deswegen nen router zugelegt seitdem gibt es auf dem server keine probleme mehr

 

greetz

bombjack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...