Jump to content

IIS php und mySQL


freez
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem W2k3 Server ein forum installieren. Nun habe ich ein Problem bei der Datenbankverbindung. Es wird mir immer wieder gemeldet, daß keine Verbindung zu der Datenbank hergestellt werden konnte. Es ist ein php Forum und ich habe eine mySQL Datenbank.

Die Userdaten stimmen. Und es gibt auch eine weitere PHP Anwendung auf dem IIS, welche mit der mySQL Datenbank arbeitet.

Die php Skripte laufen scheinbar.

 

Muss ich noch etwas im IIS einstellen, damit die Verbindung zum mySQL Server funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir die Seite bei ZDNET angeschaut. Naja, das PHP läuft mit IIS. Nur bekomme ich einfach eine leere Seite, wenn ich das letzte Skript ausprobiere. Ich bekomme keine Meldung im Browser. Es sollte normalerweise eine Tabelle kommen.

 

Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem, weil es eine funktionierende PHP-MySQL Applikation bereits auf dem Server gibt.

 

Wo kann ich noch nachschauen?

Link zu diesem Kommentar

*AAArrrrggggghhhh* :)

 

Das ZDNET Skript hatte einen Fehler (letzte Zeile "? >" muß ohne leerzeichen geschrieben werden).

 

So, nun bekomme ich ein "Unable to connect to MySQL Database!!". Passwort, Benutzername und hostname stimmen.

 

ich kann mich auch mit dem mysql client mit diesen Daten verbinden. Wo muß ich noch schauen.

 

Liegt es evtl daran, daß der User in der Datenbank mit localhost als host angegeben ist? Aber die Datenbank ist auch auf dem selben Server.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin immer noch nicht weiter. Eine bereits bestehende PHP Anwendung mit MySQL Verbindung läuft, aber ich bekomme mit meinen eigenen Skripten und dem Forum keine Verbindung zu der selben Datenbank.

Und ich weiß immer noch nicht, wo ich die ISAPI Anbindung nachschauen kann. Habe die IIS Einstellungen schon hoch und runter geklickt. Wo schau ich nach, ob ich die richtige MySQLLib verwende?

Link zu diesem Kommentar

Also, scheinbar liegt es an den Zugangsdaten zur MySQL Datenbank. Leider habe ich diese Daten von extern zugewiesen bekommen, weil diese Datenbank von einem externen Anbieter installiert worden ist.

 

Ich habe nun auf einem anderen Server einen weiteren MySQL Server installiert, und siehe da, es funktioniert.

 

Was ich nur noch nicht verstehen kann, ist daß ich mit dem mysql client mich per localhost verbinden konnte, und über das php script lief es nicht

 

Also vielen Dank für eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...