Jump to content

Symantec Antivirus Enterprise 10 Howto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute, kurze bescheidene Frage, undzwar gibt es irgendwo ein Howto bzw vll kann mit jemand kurz beschreiben, wie man die oben genannten Software installieren kann!

 

Wie man die aufm Server installiert ist klar und dort die Lizenzdatein importiert dies ist alles passiert! Dann hatte ich 2 Notebooks wo ich die Clientsoftware so installiert habe das dise sich aus dem Internet updates, weil die Notebooks oft unterwegs sind!

 

Bei den "festen" Rechnern ist es ja sinvool diese so zu installieren, dass diese sich quasi vom Server im Lan updates und verwaltet werden! Dafür bräuchte ich ml nen Howto oder eine gute Anleitung! Denke wenns einer weiss, dürte es ja nicht schwer sein das zu erklären oder?

 

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf eine schnelle Anwort und wünsche allen noch einen schönen Abend, sowie denen, die noch Urlaub haben einen erholsammen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

ist zwar recht gut im Handbuch beschrieben, aber ich mache das immer wie folgt....

 

1. Installation des Primären AV Servers (eventuell mit AMS je nachdem wer benachrichtigt werden soll)

2. Installation System Center auf AV Server

3. Installation Lizenz....

4. Anpassung Richtlinien im System Center (Was wie wo gescannt werden soll)

5. jetzt der wichtige Teil:

seperate Gruppen für die unterschiedlichen System (NB, Server, Clients....)

dort wieder die Policies anpassen insbesondere bei den Notebooks sollen die Updates ja

via Liveupdate aus dem Inet gezogen werden.

Nochn Hinweis bei DCs sollte das NTFRS und NTFS verzeichnis exkludiert werden....

Gibbt es auch nen KB Eintrag bei Symantec zu

6. Deployment des Clients

6.1 Neu GPO erstellen dort dann das MSI aus dem WIN32\clients berzeichnis zuweisen.

Wichtig Haken für entfernen wenn außerhalb Verwaltungsbereich nicht setzen!!!!

Für NB und Clients eigene GPOs erstellen.

Zusätzlich noch die GRC.DAT aus dem jeweiligen Gruppenordner mit ins Verzeichnis des

Installationspaketes legen.

 

Falls update ansteht kannst ja nochmal Fragen.....:)

Dadurch wird der Client nach der Installation automatisch in die jeweilige Gruppe verschoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Ich habe das Problem, dass auf einem Client von Haus aus (Lenovo Z61m) ein Symantec System Center installiert wurde. Nun möchte ich aber das Business Pack darauf verwenden, da es sich hierbei um eine Firmenlizenz handelt. Wie kann man das regeln?

 

Hab schon verschiedene Dinge versucht:

- Notebook neu aufgesetzt, Symantec-Software als Admin entfernt

- oberen Punkt und eine Säuberung der Registry

- danach dann jeweils die Client-Software installiert

Soweit hat das immer ohne Probleme funktioniert. Sobald ich aber die Lizenz einspielen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Lizenzinstallation fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x8000001B."

 

Symantec konnte mir bis dato auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...