Jump to content

Beamer und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

Ich habe an meinem Notebook (XP) einen Beamer

angeschlossen. Es läuft auch alles someit, nur wenn

ich den Win-Mediaplayer starte, kommt auf der

"Leinwand" des Beamers nur ein schwarzes Viereck.

Auf dem Notebook wird alles richtig angezeigt.

 

Ist das nur eine Einstellungssache?

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

Anton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Mit einem normalen PC habe ich das ganze noch nicht probiert und werde das demnächst mal machen.

Der Beamer hat eine Auflösung von 800x600 Pixel.

Ich habe mehrere Auflösungen am Notebook ausprobiert aber

keine hat funktioniert. Acu nicht 800x600.

Woran kann das noch liegen?

 

Gruß

Anton

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

diese Problem kommt mir bekannt vor!

Und zwar:

Soweit ich weiß ist dies die Absicht der Hersteller, da diese aus Copyright-Gründen die Wiedergabe von einem Video auf zwei Ausgängen aufeinmal nicht zulassen wollen, da sonst leichter Kopien von Videos, DVDs usw. gemacht werden könnten!

Abhilfe könnte durch umstellen der Videooptionen im Bios von LCD/CRT auf CRT/LCD geschaffen werden.

Du hast dann zwar das Video-Bild auf dem Beamer und keines auf dem Laptop aber irgendwas ist ja immer und ich glaube das dies das gewünschte Ergebniss wäre.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

exakt so verhält sich mein PC mit dem TV Ausgang zuhause.

Nehme ich das Dualbild, so kann ich sehr wohl meinen Desktop auf beiden Ausgängen betrachten, spiele ich aber ein Video ab und der Monitor ist die "erste" Quelle, so erscheint auf dem TV nur der WinDVD Player mit schwarzem Bild. Schalte ich komplett um auf TV, ist das komplette Bild da.

Eine bessere Lösung, als das Bild vollständig um zu schalten, kenne ich leider auch nicht.

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

exakt so verhält sich mein PC mit dem TV Ausgang zuhause.

Nehme ich das Dualbild, so kann ich sehr wohl meinen Desktop auf beiden Ausgängen betrachten, spiele ich aber ein Video ab und der Monitor ist die "erste" Quelle, so erscheint auf dem TV nur der WinDVD Player mit schwarzem Bild. Schalte ich komplett um auf TV, ist das komplette Bild da.

Eine bessere Lösung, als das Bild vollständig um zu schalten, kenne ich leider auch nicht.

 

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...