Jump to content

kann keine Internetverbindung herstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem mit windows 2000: ich kann mit dem Internetassistenten keine Verbindung erstellen. Wenn ich über lokales Netzwerk gehe und nach Eingabe der providernummer (freenet) der verbindung einen namen geben will, sagt windows immer, der name sei nicht gültig, obwohl ich mich an die Regeln der fehlermeldung halte.

Versuche ich es über einen anderen der Wege des Assistennten, kommt irgendwann automatisch die Frage, ob ich den Assistenten wirklich schließen will, obwohl ich das gar nicht wollte.

 

Die Internetverbindung hat aber vorher funktioniert. Ich habe ein paar von den Tuningtipps, die so im internet kursiseren, ausprobiert (z. B. Abschalten von diensten), vielleicht habe ich da was vermurkst.

Habe mit der Sicherung von winn2000 den Systemstatus des funktionierenden system gesichert und zurückgespielt, hat aber nichts gebracht. Wer hat ne Idee? Würde mich über Hilfe freuen.

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

ne, leider nicht mehr so genau. gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Dienste zu speichern und gegebenenfalls wieder herzustellen?

Vielleicht sollte ich einfach alle Dienste auf automatisch stellen und schauen, obs klappt und dann nach und nach die dienste wieder ausstellen bzw. auf manuell stellen?

 

Mich wundert aber vor allem, dass der Internetassistent so rumspinnt und mich der Verbindung keinen Namen geben lässt. Kann das auch mit den Diensten zu tun haben?

grüße,

O

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...