Jump to content

SBS 2003 - optimalste Vorgehensweise ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ein Kunde hat SBS 2003 R2 Standard im Einsatz. Da es durch geplante Installationen sinnvoll wäre, SQL-Server und Frontpage zur Verfügung zu haben und ein neuer Server zur Debatte steht, würde ich gerne folgendes wissen:

 

- Wenn ein neuer Server dazu kommt und dort die Premium-Version zum Einsatz kommen soll und

 

- der alte Server aber als File/Applikations-Server im Netz bleiben soll:

 

Wie sieht das mit der "alten" Version des SBS 2003 R2 Standard aus, 2 SBS parallel geht ja nicht.

 

Kann ich die alte SBS-Lizenz nehmen und auf dem neuen Server installieren, gibt es ein (Cross-)Update auf die Premiumversion? Und für den alten Server eine neue Windows Server 2003 erwerben?

 

- Oder wie würde für euch die sinnigste (kostengünstigste) Installationsvariante aussehen?

 

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

 

LG

ROnald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...