Jump to content

Inventarisierungstool für "kleine" Unternehmen? Empirum übertrieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Ich habe gesehen, dass es schon einige "Inventarisierungs"-Threads gibt, leider beantwortet mir keiner meine Frage:

 

Wir sind ein eher kleines Unternehmen mit ca. 50 Arbeitsplätzen und rund 20 Servern. (Die Workstations sind mit Win XP Prof./SUSE ausgerüstet, Server haben wir W2k3 und diverse Unix/Linux-Systeme im Einsatz). Empirum Inventory hat mir vom Leistungsumfang und von den Kompatibiliät mit verschiedenen OS auf Anhieb zugesagt... nun meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung eines solchen Tools für uns überhaupt? Mit was für einem Preisrahmen muss ich rechnen? Wenn ich andere Fragen lese, geht es immer um um ein paar Hundert Arbeitsplätze oder mehr... das schreckt mich etwas ab.

 

Oder kennt jemand ein anderes Tool das auch Linux-Kisten inventarisiert und sich für kleine Betriebe rechnet?

 

Dank & Gruss

a:a

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...