Jump to content

Computersuchdienst oder Datei und Druckfreigebe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich habe da ein Problem in meinem Netzwerk! Mitlerweile habe ich schon zwei Rechner die zwar in meinem Subnet alles machen können, aber sobald ich über einen Router muss geht nichts mehr. Als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige erhalte ich die ID 8032 welche besagt, dass etwas mit dem Browserdienst nicht passt. Die zweite ID die ich bekomme sagt, dass ich die Datei und Druckfreigabe einrichten sollte. =>Ist natürlich eingerichtet.

Bei dem ersten PC tauchte das Problem auf, als der Rechner von einem in das andere Zimmer getragen wurde; also einfach so! Bei dem zweiten Rechner habe ich das Problem von anfang an.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dasss beide Rechner über ein Image installiert wurden. Auf dem Referenzrechner hatte ich vorher Sysprep ausgeführt. Ich hoffe, dass es nichts mit dem Image zu tun hat, sonst kann ich die nächsten 16 Rechner auch noch neu Installieren.

Vielleicht hat ja einer von Euch schnell eine Idee. :confused: Die Leute stehen mir schon auf den Füßen. :mad:

 

 

schon mal vielen Dank

 

 

greets

 

 

fritz

Link zu diesem Kommentar

hi also das mit grizzly kann stimmen aber ist es nicht so afaik das das bs die mac adressen oä. speichert und jetzt alle images die selben nw hardware daten haben?

ich will dich nciht kirre machen aber mir kommt es so vor als wäre das so wenn ja viel spass mit den anderen 16 rechnern vll hilfts ja die nw karten zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

obwohl sich das nach was anderem anhört aber das ist mir bei dem wort image als erstes eingefallen.

 

greetz

bombjack

Link zu diesem Kommentar

Hi folks

 

 

vielen Dank für Euere Bemühungen.

:D Ich hab jetzt das Problem gefunden. :D

Es ist, Gott sei Dank, nicht an mir gelegen. Das Problem war eine ebene höher. Ich hab dort angerufen ob die einmal mitschauen künnten, ob da irgend ein request von meinen Rechnern kommt und dann snd die daraufgekommen,(nachdem sie es zuerst immer abgestritten hatten) dass deren switch :shock: abgeschmiert ist.

Vielen Dank noch einmal an alle.

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfters reinschauen kann.

 

greets

 

fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...