Jump to content

Win Ser 2k3 Fileserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich soll ein File-Server bei einem Freund aufsetzten. Er hat ein extra PC dafür angeschafft und die Windows 2003 Server Version. Ich hab es leider noch nie gemacht. Was muss ich nun beachten bzw was muss ich konfigurieren?

 

Ich habe es mir nun so gedacht, dass ich auf dem Server 2 Patitionen erstelle und auf der 2ten Pation Ordner erstelle mit verschiedenen Benutzern. Dann soll sich jeder PC mit dem Fileserver verbinden (Netzlaufwerke). Reicht dies aus ??

 

mfg mich0r

Link zu diesem Kommentar

Jup es sieht so aus:

 

6 Desktop-PCs (Win XP Pro + sp2)

Jeder PC hat verschiedene Benutzerkennungen.

Ein übereinstimmender Administrator auf allen PCs.

 

Wenn ich jetzt mit den Netzlaufwerken verbinde muss ich auf dem Server die Rechte einstellen (Freigabe\Berechtigung\User-Daten) damit jeder sein eigenes Netzlaufwerk hat.

D.h. ich muss alle vorhanden Benutzer von den 6 PCs auf den Server übertragen oder sehe ich das falsch?? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...