Jump to content

mailadressen als grafik auf einer HTML-seite


Zippy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

 

nach meinem joke kürzlich (von 1997 :rolleyes: ) noch ein problem, das mich seit gestern beschäftigt; kein spezielles windowsproblem, aber auch eigentlich kein fall für ein/das trojanerforum, deshalb stelle ich's mal hier rein.

 

bisher dachte ich immer, wenn man auf einer html-seite eine emailadresse in form einer GRAFIK anlegt, könne sie von webcrawlern/bots nicht gelesen werden, weil das, was darin als TEXT lesbar war, in reine pixel aufgelöst ist, d.h. text ist eigentlich keiner mehr vorhanden. gestern schrieb mich die betreiberin einer großen literaturseite (Handbuch für Autorinnen und Autoren - Uschtrin Verlag - Startseite) an, es ginge doch, - hier der o-ton:

 

"In der Dezemberausgabe der Macwelt, die ich gestern gerade studiert habe, steht, dass auch Grafiken mit Mailadressen mittlerweile geknackt werden (und so etwas wie (at) statt @ sowieso)."

 

was ist da dran? wie kann das funktionieren?

 

fragt sich zippy :confused:

Link zu diesem Kommentar

danke, sigma. OCR leuchtet ein...

gibt's eigentlich überhaupt noch einen effektiven schutz vor spamming bei öffentlich zugänglichen email-adressen? schriftarten verwenden, die online nicht per OCR gescannt werden können? wär aber auch albern, da ich wohl jede schriftart auch scannen kann. außer eine komplizierte frakturschrift... :D

eigentlich kann man die öffentliche nennung von email-adressen ja offensichtlich vergessen, da fast alle varianten von (mehr oder weniger) cleveren programmen ausgelesen werden können?!

Link zu diesem Kommentar

stimmt, *CAT*, das wäre die andere alternative; wobei die über ein schript laufen. ich dachte immer, solche eingebundenen mailer könnte man auch unterlaufen, also in form von webnapping mit speziellen programmen?

wobei die adresse, an die dann gemailt wird, immer noch verschleiert ist, d.h. nirgends explizit auftaucht und somit nicht auf irgendwelche mailinglisten gerät. da kommt der "kleine spammer von nebenan" nicht so einfach dran :wink2: , oder doch?

 

oh, schon mein 6.beitrag!!! :jau: waren das nicht mal............. mehr?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...