Jump to content

nach Passwortänderung kein login mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab auf einer XP Pro Maschine das Admin- und das Userpasswort neu gesetzt. Konnte mich auch mit dem Useraccount remote einloggen. Nachdem ich mich wieder ausgeloggt habe, lässt Windows keine lokale Anmeldung mehr zu. Es heißt immer dass das Passwort falsch sei. Auch die alten Passwörter funzen nicht mehr (logischer weise). Auch habe ich versucht mich im abgesicherten Modus einzuloggen, leider aber mit dem selben Ergebnis :(

 

Hat einer eine Idee wie ich ich mich wieder an mein System anmelden kann?

 

Gruß

Avalon

Link zu diesem Kommentar

@Avalon

 

Wie die anderen schon schrieben, auch wenn du nichts Illegales vor hast, wird dir hier nicht mit Support zum Knacken von Passwörten gegeben.

 

Du kannst alle trivialen Sachen ausschließen, die dir die Eingabe des richtigen Passworts verhindern?

 

Nur noch ein Beispiel ...ich trage so ziemlich an die 30 Passwörter und Geheimzahlen in meinem Kopf rum und letztens habe ich meine neue Telefonanlage eingerichtet ...das erste natürlich ...PW geändert und gespeichert.

 

Dann wollte ich kurz darauf wieder etwas umstellten und konnte mich nicht einloggen ...na da war ich mir doch sicher, dass es dieses Passwort war. Die Anlage konnte ich auch ohne teuren Telekom-Support nicht rücksetzen ...bin fast verzweifelt ...mal Google angeworfen und ein Brute-Force-Tool für die Anlage gefunden ...hat zwar eine Weile gedauert, dann hat es mir das Passwort ausgespuckt ...man war ich froh ...da hatte sich wohl ein Bit gekippt im Kopf :D , denn das Passwort, was ich dort eingegeben habe, war zwar ein aus den 30, die ich mit mir herumtrage, aber ich war mir doch so sicher, dass....

Link zu diesem Kommentar
da kann ich dir nur raten, es zu knacken, wenn du weißt wie das geht

dabei ist offenbar ein fehler aufgetreten

support wie das geht gibts hier nicht

 

das war mir schon klar :D

 

also ich kann alle trivialen fehler ausschließen. somal ich auch mit dem neuen pass mich remote auf den rechner eingeloggt hatte ( der besagte rechner steht bei meiner schwester 400km weit entfernt) nach meinem ausloggen war es nicht mehr möglich sich einzuloggen (weder remote noch lokal )

 

das einzige was ich gemacht hatte war auf dem rechner den kasperski zu deinstallieren, da ein anderer virenschutz/firewall drauf sollte.

Link zu diesem Kommentar

M$ schreibt ausdrücklich, das das zurücksetzen der PWs durchaus dazu führt, das SIDs bzw. SUIDs nicht mehr ermöglichen, sich an einem System anzumelden, obwohl das PW korrekt ist (Verweis auf die M$ Library), da das System aufgrund der Kerberosrichtlinien eine neue SID/SUID generiert, die dann mit den PWs nicht mehr übereinstimmt...

 

eof-

Link zu diesem Kommentar
M$ schreibt ausdrücklich, das das zurücksetzen der PWs durchaus dazu führt, das SIDs bzw. SUIDs nicht mehr ermöglichen, sich an einem System anzumelden, obwohl das PW korrekt ist (Verweis auf die M$ Library), da das System aufgrund der Kerberosrichtlinien eine neue SID/SUID generiert, die dann mit den PWs nicht mehr übereinstimmt...

 

eof-

 

sorry aber den Verweis auf die "M$ Library" hätte ich gerne gesehen...

Kerberosrichtlinien? SUID/SID wird beim Kennwort ändern neu generiert?

Link zu diesem Kommentar

sagen wir es mal so: das os muß es ja später vergurkt haben, da ich mich sowol remote als auch lokal das erste mal anmelden konnte. erst nach trennen meiner remote verbindung war es nicht mehr möglich mich anzumelden (lokal und remote) :shock:

bzw die letzte änderung am system war das ich kaspersky deinstalliert hatte. danach brauchte das teil nen reboot und das wars dann.

 

die warnung beim ändern des pw bezieht sich auf von xp verschlüsselte dateien.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...