Jump to content

Exchange Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Postfächer werden am Exchange im ADS angelegt. Geht ja auch, hast doch intern mails verschicken können. Also ist dort alles paletti. Die Warteschlange dient zum Mail nach aussen versenden. Geht das denn überhaupt?

Die Testmails von irgendwo an die betreffende Adresse kommt vom Mailerdeamon des Providers zurück, und der sagt, dass bei ihm gar kein solches Postfach existiert. Du solltest dich morgen beim Provider vergewissern, dass die Postfächer dort beim Provider angelegt sind.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehe, ist das Grizzly meint das der Provider die Postfächer haben muss.

 

Wahrscheinlich hat er recht aber warum.

 

Der Exchange ist doch dazu da das man passend zu seiner Domaine E-Mail Adresse naht und unabhängig von Provider ist.

 

ODER versteh ich da was falsch.

 

Danke schon mal für eure großartige unterstützung auch wenns noch nichts geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du was irgendwie irgendwas durcheinander gebracht. Ein Exchange kann durchaus als ein "richtiger" Mailserver fungieren. Naja, dafür ist er programmiert.

Aber wie funktioniert ein richtiger Mailserver? Man hat eine registrierte Domäne, hast du. Man hat eine eine feste IP-Adresse im Internet, und im DNS des Providers zeigt der MX (Mailexchanger-Eintrag) auf diese IP-Adresse. Sende ich eine Mail an ein Postfach in dieser Domäne, sucht mein DNS den MX-Eintrag für die Domäne, und schickt die Mail direkt an die gefundene IP-Adresse an den Port 25 (Exchange Server).

Was benötigt man dafür also?

- einen eigenen Domänennamen

- eine feste IP-Adresse

- eine Standleitung ins Internet, denn der Mailserver muss ja immer erreichbar sein

 

Da du nur die Domäne hast, und auch der MX-Eintrag nicht auf deine (nicht vorhandene feste) IP-Adresse zeigt, sondern auf die deines Providers, geht es nur so, dass dort auch die Postfächer für deine Domäne eingerichtet sein müssen (auf dem Mailservers des Providers). Alle Post geht dahin, nicht zu deinem Exchange.

Du hast aber einen Exchange für deine Domäne und möchtest auch, dass alle Mail für die User da drin liegt und nicht jeder sein Zeugs immer selber mit Outlook Express abholen muss. Also setzt du ein Zusatzprogramm auf dem E2k auf, PopCon. Das konfigurierst du so, dass er mit entsprechender Benutzerkennung den Mailserver des Providers kontaktet und jedes einzelne Postfach abruft. Das ist gerade so wie die User es mit OE machen würden, nur der PopCon macht es für alle in regelmässigen Intervallen. Er holt also die Mails aud jedem Fach und legt sie auf deinem Exchange dem User ins Postfach.

Ergo: benötigst du entweder die Sachen von oben, oder die Postfächer auf dem Mailserver deines Providers. ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...