Jump to content

Exchange Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hab jetzt auf einem Win2k Advanced Server einen Exchange Server 2000 installiert.

 

Ich weiß jetzt nicht genau welche Angaben da wichtig sind , damit ihr mir helfen könnt, aber auf jedenfall kann ich wenn ich ein Exchange Konto einrichte von dieser Adresse auf sie selbst eine Nachricht schicken.

 

name.nachname@x.y.z zu name.nachname@x.y.z funktioniert

 

Leider funktioniert es aber nicht wen ich von einem Providerkonto

das heiß wir haben 5 Postfächer bei der Anmeldung bekommen auf diese Adresse schicke.

 

markus.sailer@aon.at zu name.nachname@x.y.z funzt net

 

Wäre froh über Hilfe.

 

Bitte sagt mir welche Angaben ihr benötigt damit ihr mir helden könnt.

 

Ihr könnt euch unter http://www.christensen-software.de umschauen.

Genau nach den Konfigurationsplänen und mit Popcon hab ichs eingestellt.

 

PS Danke an alle di infos bringen.

Link zu diesem Kommentar

wenn du ein mail schreibt mit dem smtp servers deines providers... kommt keine fehlermeldung zurück ?

 

hast du in der Warteshclange deines exhcange server shcon mal reingeschaut ?

ist dort etwas ??

 

ich habe es bis jetzt noch nier erlebt das ein Mail einfach verschwindet. entweder es kommt eine fehlermeldung oder es wurde vom empfänger server angenommen und kann dem Postfach nicht zugewiesen werden.

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hmm.. hast du in den empfängerrichtlinien die domain (in diesem fall) x.y.z eingetragen ?

 

ist mit dns alles ok ?

 

connecte mal mit telnet auf deinen server

 

start -->ausführen telnet dein.server.de 25 oder ip eingeben !?!

 

kannst du mal die fehlermeldung die du erhälst posten ?

 

hast du den smtp connector eingerichtet ?

 

WEnn du mir die Fehlermeldung postest kann ich dir mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das sieht für mich jetzt aus, als läge es am PopCon. Schliesslich muss der ja die Mail abholen und verteilen, und das kann er offensichtlich nicht. Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Konten im PopCon nicht.

PopCon schreibt doch mit Sicherheit eine Log-Datei mit, das tun alle Programme in dieser Liga. Was sagt denn dieses Log?

 

grizzly999

 

 

meinst du grizzly ??

ich denke dann würde er keine Fehlermeldung des sender smtp server bekommen.

Also das mail wird gar nicht erst angenommen. Deshalb denke ich es handelt sich hier um ein smtp / dns problem.

 

Aber ich denke du hast da sicher mehr erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...