Jump to content

Shared Fax Lösung für Windows Server 2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

und da ist genau das gleiche dabei. Musst Du nur via Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten nachinstallieren

 

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit sowas zu realisieren. Zur Zeit habe ich David MX bin damit aber sehr unzufrieden.

 

Gibt es die Möglichkeit auch mit Windows-Server 2003 R2 (Std. Edt.) + Exchange 2k3 Boardmitteln inkl. mind 5, lieber 10 MSN's für die User anzulegen? Dabei sollten die User aber nur ihren individuellen Posteingang und Postausgang sehen. Vorschläge?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Also die Faxgeschichte ist m.E. eigentlich relativ selbsterklärend

 

im Prinzip erfolgt sind die Einstellungen (bis auf den Punkt "in Dokumentenbibliothek speichern") identisch mit denen auf dem SBS. Komplett durchkonfiguriert innerhalb weniger Minuten.

 

Ne kurze Anleitung für die Faxeinrichtung auf dem SBS hat Günther geschrieben - die gilt wie gesagt auch auf dem normalen W2k3. .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Wie viele MSN die Faxservices verkraften ... 4 definitiv ob mehr gehen kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen - hab ich noch nicht probiert. Bei mir zu Hause laufen die Faxservices auf meinen W2k3 Standard in Verbindung mit Exchange 2003 Enterprise ohne Probleme (ich nütze die Weiterleitung der Faxe per Mail)

 

Kleiner Hinweis am Rand. Wenn jemand nur eine Faxnummer verwendet und nur einen zentralen Faxeingang und Versand wünscht ... einfach ein 0815 billig analoges Modem an den Server anschließen .. macht deutlich weniger Stress als das Herumgebastel mit passiven und eigentlich nicht unterstützten ISDN Karten auf nen 2003er Server (btw - bei mir laufen die Dienste mit ner Fritzcard - die war halt übrig)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...