Jump to content

W2KSVRSE - Kein CMD im SAC möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin ein ganz Schlauer. Ich miete einen dedizierten Server bei Strato. Aus Komfortgründen hatte ich die Firewall abgeschaltet, was aber offenbar ein paar Zeitgenossen :suspect: als Einladung missverstanden. Ich habe dann also die Firewall wieder aktiviert. Im allerletzten Moment, allerdings dennoch nicht gerade noch rechtzeitig :eek: , stellte ich fest, dass ich die vital notwendige Ausnahme bei "Remotedesktop erlauben" nicht gesetzt hatte. Nach einem Reboot komme ich also nicht mehr an meinen Server ran.

 

Wie gesagt, bin ich ein ganz Schlauer. Flugs also per Putty auf der SAC eingeloggt, um dort einen Commandprompt zu erstellen und die Firewall hernach wieder abzuschalten. Leider sehe ich nach der Eingabe von cmd folgendes:

 

Error: Unable to launch a Command Prompt. The service responsible for launching Command Prompt channels has not yet registered. This may be because the service is not yet started, is disabled by the administrator, is malfunctioning or is unresponsive.

 

Damit habe ich derzeit keine Möglichkeit, die Konfiguration meiner Firewall zu erreichen. Als Recoverysystem benutzt Strato leider kein VNC, sondern ebenfalls den Remotedesktop, wahrscheinlich im abgesicherten Modus. Auf diese Weise komme ich also auch nicht ran.

 

Hat jemand ne Idee, was ich tun kann, um die SAC zur Eröffnung eines CMD zu überreden? :confused: (Der Strato-Support empfiehlt übrigens die Beauftragung einer Neuinstallation, gnmpf :mad: )

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das sieht ziemlich übel aus.:(

 

Die SAC ist schon sehr spartanisch und macht eigentlich nur mir der CMD richtig Sinn. Ich kenne leider keine Lösung, das wieder hinzubiegen.

Da die "Helfer" von Strato wohl lieber Neuinstallationen verkaufen, fällt sogar diese letzte Zugriffsmöglichkeit weg. Sowas nennt man nun Support. :rolleyes: :nene:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo dpetereit,

 

was soll ich sagen .... hast dich ausgesperrt und den Schlüssel weggeworfen.

Das einzigste was dir übrig bleibt ist dem Support zu folgen wenn dir nichts anderes

von Strato angeboten wird......

 

P.S. Lies mal deine Fragestellung durch und du wirst vielleicht feststellen

warum du wenig Response bekommen hast . Nicht böse gemeint, aber sachlich

formulieren mit notwendingen Infos. Ich bin ein ganz Schlauer .... trägt nicht

unbedingt positiv zur Qualität des Betrages bei.

 

 

Edit: Zweiter ...

Link zu diesem Kommentar

Und es scheint leider ganz so, das du in diesem Fall wahrscheinlich deinen ersten Rootserver neu installieren lassen musst.

 

Letzte Idee, die mir dabei kommt: Wenn du die PID des Firewallprocesses rausbekommst, könntest du versuchen, diesen Prozess zu killen über

SAC>K<PID>[/Code]

 

Vielleicht klappt das ja. Ansonsten kann ich mich leider nur meinen Vorrednern anschließen: ausser der Neuinstallation wird dir bei den begrenzten Möglichkeiten nix bleiben. Sarkasmus hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
kann man den SVCHOST nur als ganzes abschießen

 

Moin,

 

soweit ich das beurteilen kann, kann jeder SVCHOST-Prozess als einzelnes gekillt werden, da jeder Prozess eine eigene PID und unterschiedliche Startparameter hat. Und da PID xyz eine andere ist als PID abc wäre es das erste System das ich sehe, auf dem man gleichlautende Prozesse mit unterschiedlichen PIDs nicht getrennt beenden kann.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Dank für die Ermunterung und Tipps.

 

Bei mir heißt der Befehl tlist allerdings nur t und akzeptiert keine weiteren Parameter. Ist da bei Server2003 was geändert worden?

 

Angefügt habe ich mal einen Screenshot der Ausgabe von t. Kann man da vielleicht was draus erkennen? Ziemlich viele svchost-Prozesse jedenfalls... :confused:

 

http://www.dpetereit.de/dl/tlist.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...