Jump to content

CCNP im Selbststudium? Kosten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich kann die CiscoPress Bücher trotz hohem Preis sehr empfehlen.

 

Habe vor 2 Wochen die neue CCNP - BCMSN Prüfung geschrieben. Es gab sie nur in Englisch oder Japanisch. Auch wenn es diese Prüfung in Deutsch geben würde, würde ich sie in Englisch schreiben. Die Übersetzungsfehler bei solchen Prüfungen sind meistens haarsträubend.

 

Der Preis war bei Preis bei 126,- inkl. 16% MwSt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Prüfungen zur CCNP-Prüfung sind nicht zu unterschätzen, sollten aber nach bestanden CCNA-Test möglich sein.

Ich selber komme ohne die Kurse aus und nutzte die Ciscopress-Bücher. Alternative Bücher ergeben meiner Meinung nach keinen Sinn, ich habe mir nach jedem "Billig-Buch" immer das originale Ciscopress-Buch nachkaufen müssen.

Der Vorteil der CiscoPress-Bücher ist die Nähe zur eigentlichen Courseliteratur.

Bei den Bücher gibt es zwei wesentliche Buchlinien, einmal die Exam Certification Guides und die Self-Study Guides. Die Exam Certification Guides beschreiben den Stoff recht ausfürhlich und sind angenehm zu lesen, insbesondere wenn der Stoff größtenteils neu ist, diese Serie ist als empfehlenswert. Die Self-Study Guides sind in etwa die Couresunterlagen, hier stehen die notwendigen Fakten drin. Im Anschluß an die Lektüre empfiehlt sich der Kauf von Online-Test, Boson Software: Exam Preparation, Cisco Network Simulation, Instructor Led Training etc.

Ich würde in jedem Fall immer nur die englischen Bücher kaufen, da die Prüfung in englisch ist und man so besser "reinkommt", zum anderen sind die Übersetzungen teilweise sehr schlecht, was das Verständniss stark beeinträchtigt.

 

Viel Erfolg,

 

mgoerke

cynfo : Willkommen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also aus Sicherer Quelle (Cisco Mitarbeiter) habe ich auch gehört, dass es die Prüfungen auch in deutsch gibt bzw diese geben wird. Mir wurde jedoch gesagt das leute die gut Englisch können diese auch besser in Englisch ablegen sollten.

 

Machst nämlich eine Prüfung in einer "Fremdsprache" so wird dies (laut meinen Informationen) im Ergebniss für die Punkte zu gunsten des "Prüflings" berücksichtigt. Garantieren kann ich allerdings hierfür NICHT!

 

CCNA (1 Prüfung) bzw CCNP (4 Prüfungen) kosten meines wissens nicht mehr als 150 (pro Prüfung).

CCIE Preise weiss ich nicht aber hierfür muss man (glaube ich) in die Niederlande ins Cisco LAB.

 

By the way - unterschätzen würde ich CCNP und CCIE ebenfalls nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Die CCNA-Prüfung ist auch auf deutsch verfügbar, alle CCNP-Prüfungen zur Zeit nur auf Englisch, zumindest bei Prometric. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Vue ähnlich aussehen wird. Alle Associate- und Professional-Level-Prüfungen kosten 126 EUR. Die schriftliche CCIE R&S-Prüfung kostet 252 EUR. Das einzige CCIE-Lab in Europa ist in Brüssel. Ein Versuch dort kostet ca. 960 EUR ohne Anreise und Unterkunft.

 

Vorteile bei der Bewertung der Aufgaben gibt es meines Wissens überhaupt keinen. Allerdings hat man, wenn man die Prüfung auf Englisch schreibt, immer eine halbe Stunde mehr Zeit als angegeben, was mir schon in so mancher Prüfung zugute gekommen ist, da die Zeit für die Fülle an Aufgaben doch meist sehr knapp kalkuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Die schriftliche CCIE R&S-Prüfung kostet 252 EUR. Das einzige CCIE-Lab in Europa ist in Brüssel. Ein Versuch dort kostet ca. 960 EUR ohne Anreise und Unterkunft.

 

Hi mturba,

 

Preis ist aktuell 1512$ fuer Bruessel und auch in Dollar zu bezahlen. Die CCIE Written kann man ueberigens nehmen um seinen CCNP aktuell zu halten. Es gibt im Moment eine neue Written Version die noch in einem Beta Test ist. Da kostet die Pruefung nur 50 $. Meine mich zu erinnern, das der Test noch bis Maerz geht.

 

Written Exam-CCIE ROUTING AND SWITCHING TRACK - Cisco Systems

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Oh wow, teurer geworden... hatte mich an der Cisco-Webseite orientiert (da standen 1250$) und den entsprechenden aktuellen Gegenwert in Euro angegeben. Aber ich wünsch dir schonmal viel Erfolg dort!

 

Dass es nen CCIE Written beta gibt hab ich gesehn, ist aber momentan noch zu hart für mich, so weit bin ich noch nicht... ;)

 

Hallo mturba,

 

jo danke. Ne, nur in Belgien ist es teurer, weil da noch Steuern dazugekommen. Keine Ahnung warum das ausgerechnet nur da so ist. Sonst sind es ueberall 1250$ da hast du schon recht mit deinen 960 Euro. Der Dollarkurs steht ja immer noch recht gut. Nur haben se den Kurs in Bruessel hoeher gesetzt.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...