Jump to content

Vista Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe seit gestern die Windows Vista Business Final drauf, da ich glückliches MSDNAA mitglied bin :P.

 

Nun zu meinem Problem.

 

Bei mir läuft eine Domände mit dem Namen Home.de, diese funktioniert auch einwandfrei mit meinem Laptop mit Windows XP und meinem Desktoprechner mit Windows XP, leider aber mit dem Vista Rechner nicht.

 

Dieser lässt sich zwar in die Domäne holen, jedoch wenn ich mich dann mit einem Domänenbenutzernamen anmelde wird mir gesagt, das das Profil nicht geladen werden konnte und ich mit einen temporären, oder wenn der Benutzer auch lokal vorhanden ist, mit einem lokalen Profil angemeldet werde.

 

In der Ereignisseanzeige wird als Fehler folgendes angezeigt:

"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

 

Wenn ich dann aber exakt die Adresse, die auf dem Server unter Profil -> Profilpfad steh in den Windows Vista Explorer eingebe, komme ich direkt in das Profilverzeichniss.

 

Die Rechte stimmen auch, ich kann dann im Vista Explorer ohne Probleme Ordern und Dateien erstellen.

 

 

Mir ist das völlig schleierhaft warum das nicht funktioniert, DNS und WINS laufen übrigens auch und lösen die Namen korrekt auf.

 

Meine Konfigs:

 

Vista:

AMD XP Mobile 2500+ @ 3400+

1 GB RAM

GeForce6800GT

 

Server:

Windows 2003 Server

Pentium 3 667MHz

512mb RAM

GeForce 2 MX 400

 

 

hoffe mir kann wer helfen, ich verzweifel hier sonst :(

 

 

mfg aGRESSOR

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich sollte doch jeder Anfänger wissen, dass Probleme auftreten, wenn man seine lokale Dömäne mit einem registriertem Domänennamen betreibt...

 

Wenn schon HOME sein muss, dann aber bitte *.local!!!

 

Eigentlich sollte jeder Anfänger wissen, dass der interne Betrieb einer TLD nicht wirklich ein Problem ist sodnern nur eine erhöhte Aufmerksamkeit bzgl. DNS-Konfig erfordert und weiters mit dem hier geschilderten Problem nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja das Problem ist mir auch schon bekannt gewesen. So etwas gab es auch mal unter Windows XP. Ich hatte das Problem wie folgt gelöst:

 

Meine erste Vermutung war, und ist es diesmal auch, das deine Netzwerkverbindungen noch nicht hergestellt sind. Dies dauert unter Vista auch länger als unter XP.

 

Es gibt eine Gruppenrichtlinie in der man folgendes einstellen kann: "Bei der Anmeldung auf das Netzwerk warten."

 

Unter XP half es mir damals. Den Eintrag gibt es unter Vista auch noch, also einfach mal probieren:

 

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> im neuen Fenster links auf Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Dann Rechts folgenden Punkt suchen: Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung auf das Netzwerk warten.

 

Den Punkt auf aktiviert setzen und testen.

 

Würd mich freuen zu hören obs geklappt hat.

 

MfG Bert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...