Jump to content

lohnt sich technet ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als SE & DBA bekommt man ja div. Rabbate,

daher mal eine frage an die SEs die sich das technet-abbo bestellt haben:

 

Ist das ganze sein geld wert ?

oder reicht es, sich bei bedarf die benötigten infos & tools runterzuladen ?

 

( sind möglicherweise "gesplistreamte" versionen dabei ? )

 

vielen dank schonmal für die antworten,

gruss

Oliver *fnord*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fnord

Hallo zusammen,

 

 

 

Ist das ganze sein geld wert ?

oder reicht es, sich bei bedarf die benötigten infos & tools runterzuladen ?

 

( sind möglicherweise "gesplistreamte" versionen dabei ? )

 

Hi.

 

Ich denke über das TechNet Abo lässt sich streiten. Zum einen ist das Abo nicht gerade billig, auf der anderen Seite ist es aber klasse wenn man so eine dicke MS CD-Mappe hat auf der alle Updates für MS Produkte enthalten sind. Man denke z.B. an Rechner die kein Internetzugang haben...

 

Allerdings kommen die Updates auch immer später als sie im Internet reigegeben sind. Für eine Firma die international agiert und mehrere Sprachen einsetzt ist das Abo ideal, weil die Updates für fast alle Sprachversionen dabei sind.

 

Falls man aber (zeitlich begrenzte) Testsoftware sucht ist das TechNet Abo nicht ausreichend. Dann muss das TechNet PLUS(+) bestellt werden.

 

Für den Preis was das + ausmacht, bestelle ich lieber das MS ActionPack. Für 300€ im Jahr bekommst du eine tolle CD-Mappe mit allen aktuellen MS-Produkten. Als Vollversion! Diese darf man sogar zum Eigenbrauch voll nutzen (Achtung: eigene Lizenzbestimmungen). Vom Office Packet über Windows 2003 Server, Exchange XXXX alles drin.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen...

 

cu

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

Das stimmt schon. Ist haupsächlich für Fachhandel und OEM´s (ups - jetzt hab ich mich verraten) gedacht. Aber ich denke das eine Firma das auch hintricksen kann ;)

 

@fnord

Die Bill Action Puppe musst du dir seit neuerdings selber basteln, weil die leidgeprüften Admin´s die immer kaputt gemacht haben, wenn etwas nicht so geklappt hat..., aber im Rahmen der Gewährleistung immer neue Bill Action Puppen bestellt haben. Und seit 2002 gelten ja neue Gesetze in der BRD wg. Gewährleistung und Co... ...war für MS eine echtes Draufzahlgeschäft... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...