Jump to content

70-298 geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Glückwunsch zur 298! Hast Du die 293 schon gemacht? Steht nicht in deiner Sig ;)

 

Wenn ja, dann auch Glückwunsch zum MCSE :)

 

Christoph

Ja sicher hab ich die, sonst wär ich ja kein MCSA... ;)

 

Es gab da in der vergangenheit ein paar meinungen, dass wenn man die CompTIA A+ und N+ hat, dass die dann nicht zum MCSE angerechnet werden...

hier noch mal die Prüfungen, welche ich habe: A+, N+, 270, 290, 291, 293, 294, 298

 

Wenn dem doch so sein sollte, das es zum MCSE reicht: YIIIIPPPPEEE!!!! :D

Danke... ! :D

Link zu diesem Kommentar
Ja sicher hab ich die, sonst wär ich ja kein MCSA...

 

Falsch, die 293 ist für den MCSA nicht erforderlich ;)

 

MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

wie auch immer, Du bist dann jetzt glücklicher MCSE

 

/edit: oder doch nicht:

Apply Your Credentials to Microsoft Certifications

Danach ist nur ein Security+ für den MCSE anrechenbar. Warts einfach ab.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die 298 noch vor mir. Kannst du mal einen groben Überriss geben, was in der Prüfung dran war und wie du dich darauf vorbereitet hast?

Servus und Danke!

Ich hatte ein Seminar, somit auch die MOC-Unterlagen, ausserdem das Buch von Nicole Laue (welches mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat...aber auch informativ!), naja und halt noch das Internet. Hier habe ich z.B. ein paar Webcast's angeschaut (z.B. Thema PKI) sowie diverse White- und ebooks.

Was dran war? Gute Frage... Ne ganze Menge! 5 Szenarien mit jeweils 5-9 Fragen. Pro Szenario gibt zwischen 17 und 35 minuten Zeit (hab ja auch Englisch gemacht, daher etwas mehr Zeit). Ich meine die Zeit ist mehr als ausreichend. Es kamen Fragen zu PKI, Access Controll, (Wirelesslan) authentication, SUS, auditing und halt alles was es so zum Thema Security gibt... VPN, L2TP, IPSec, ein wenig AD

Link zu diesem Kommentar
Ich hab die 298 noch vor mir. Kannst du mal einen groben Überriss geben, was in der Prüfung dran war und wie du dich darauf vorbereitet hast?

 

Ich habe es glaube schon mal irgendwo geschrieben.

Die 298 ist keine wirklich schwere Prüfung. Allein durch Ausschlußverfahren kann man da schon eine Menge machen. Ich habe mir erst die Fragen angesehen. Bei Fragen wo ich mir nicht sicher war habe ich gezielt im Text nachgelsen was verlangt wird. Ergebnis: über 900 Punkte. Nach einer Stunde war ich fertig.

 

Nicht den Fehler machen erst das ganze Szenario durchzulesen. Dann wird es mit der Zeit knapp. Aber die Fragen sind teilweise sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...