Jump to content

CRM - Outlook Synchronisation: Firmenfeld in Kontakte einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an @lle

 

Wir haben vor kurzem CRM Dynamics 3.0 bei uns implementiert und schlagen uns mit diversen Problem herum. Manchmal stossen wir aber auch auf Lösungen :)

Hier eine davon, die wie ich denke, sehr nützlich ist:

 

Anforderung: Die Kontaktdaten aus CRM sollen für alle User eines Netzwerkes zur Verfügung gestellt werden. Da nicht alle über eine CRM-Installation verfügen, soll dies über Öffentliche Ordner geschehen.

 

Zwischenlösung: Es ist möglich, über einen Offline Client von CRM die Kontaktdaten mit Outlook zu sychronisieren. Dazu werden erst die Daten von CRM in den persönlichen Kontakte-Ordner eines Users kopiert (der leer sein sollte) und von da in den Öffentlichen Ordner kopiert.

 

Problem: Bei der Synchronisation der Kontaktdaten zwischen CRM und Outlook werden Firmen und Kontakte separat erfasst, da diese in CRM einzelne Datensätze sind und nur verknüpft werden.

 

Lösung: Unter diesem Link ist im Abschnitt "Map CRM AccountName to Outlook Company Name Field" eine Beschreibung (engl.) zu finden, wie mit einem kleinen Makro in Outlook die Datensätze zusammengeführt werden können: Microsoft CRM Sandbox: Downloads: Home

 

Grüsse

a:a

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...