Jump to content

Anzahl Informationsspeicher für Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich habe mit Exchange ja die Möglichkeit, mehrere Informationsspeicher für Öffentlichen Ordner anzulegen. Macht das Sinn?

 

Es gibt dabei 2 Grundgedanken. Entweder ich habe eine einzige riesige pub1.edb-Datei, mit der Exchange klarkommen muss, oder aber mehrere kleinere Dateien, indem ich halt mein Aufgabenbereich in verschiedene Informationsspeicher packe, z. B. Intern, Lieferanten, Kunden, etc.

 

Ist nun die Frage, ob das Performancegewinn oder -verlust ist. Hab dazu leider im Internet nichts gefunden. Hinzu kommt, wie es mit der Fragmentierung aussieht. Das innerhalb einer .edb-Datei Fragmentierung stattfindet, ist klar, was aber wenn auch noch auf dem Dateisystem durch mehrere -edb-Dateien noch mehr Fragmentierung zustande kommt.

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Gruß und schönen Abend noch.

 

Marco Erb

Link zu diesem Kommentar

Ah ok, hatte mich allerdings gewundert, warum ich trotzdem öffentliche Ordnerstrukturen und Informationsspeicher erstellen kann. Wie kann ich diese denn wieder löschen?

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

 

Dieser Informationsspeicher für Öffentiche Order ist derzeit offline. Exchange-Server kann nicht ermitteln, ob der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner sicher gelöscht werden kann. Unsicheres Löschen eines Informationsspeichers für Öffentliche Ordner kann zum Verlust von Daten uns wesentlichen Funktionen wie dem Erstellen von Offlineadresslisten und Frei/Gebucht-Zeiten fürhren.

Schalten Sie den Informationsspcierh für Öffentliche Ordner online, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn Sie den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner nicht online schalten können und Sie diesen löschen möchten, entfernen Sie die EDB-Datenbankdateien und STM-Datenbankdateien des Informationsspeichers für Öffentliche Ordner manuell vom Computer, erstellen Sie den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner neu, und versuchen Sie anschließend, den Informationsspeicher für Öffentliche Order erneut zu löschen.

 

Die Dateien hab ich auch schonmal gelöscht, aber dann komme ich nicht weiter.

 

Danke für die Antwort

 

Gruß

 

Marco Erb

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich weis, 1000 Tage alte Themen sollte man nicht wieder zum Leben erwecken aber ich bekomme die gleiche Meldung wie "MarcoErb".

 

Kennt den wirklich niemand die Lösung von diesen Problem?

Einen zusätzlichen Informationsspeicher sollte man doch irgendwie löschen können!? Und zwar ohne die Hilfe eines zweiten Servers, wo man die "Replikate verschiebt".

 

Wahrscheinlich nur mit ADSI-Edit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...