Jump to content

BGinfo.exe mit Customanzeige auf den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Mal wieder was hübsches.

Wie kann ich die BGinfo.exe von Sysinternals auf die Clients verteilen??, so daß die immer ihren:

PC Namen;

IP-Adresse;

Anmeldeserver;

OS Version;

Anmeldename;

 

Ich weiß auch nicht ob diese Exe im Autostart stehen muss, oder ob die nur einmal gestartet werden muss, ob die Profilabhängig ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Rudman,

 

is nix besonderes BGInfo is bei uns Standard auf jedem Client/Server (außer bei Multimonitor-Systemen wie meinem da verhaspelt sich BGInfo ein bisserl)

 

- BGInfo starten u. Formatierung / Darstellung mit den benötigten Daten anpassen u. in eine BGI-Datei speichern.

 

- BGInfo.exe u. die BGI-Datei ins Netlogon Verzeichnis eines DC´s kopieren u. dann mittels Loginskript auf den Clients einbinden. (Liegt bei uns in nem Unterverzeichnis ...\util\..)

 

%logonserver%\netlogon\util\bginfo.exe /iq%logonserver%\netlogon\util\bginfo-client-desktop.bgi /timer:0

 

Edit: Achja u. noch ein Tipp... Cleartype u. BGInfo auf nem TFT haut nicht hin, die Darstellung des Textes wirkt dabei total verzerrt, deswegen haben wir Cleartype auf allen Clients deaktiviert.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die aktuelle BGInfo Version zeigt einen Eula Screen von Sysinternals an, der erst bestätigt werden muss. Nach Bestätigung schreibt BGInfo einige Werte in HKCU ... man kann den Regeintrag aber auch unter HKLM reinschreiben lassen (per Script) dann gibt es keine Probleme ... ich poste das morgen mal (hab jetzt keine Lust den Firmennotebook anzuwerfen und mich via VPN einzuwählen ;)

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...