Jump to content

Wlan Reichweite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist so pauschal wohl nicht zu beantworten. In einem Villenviertel, wo der Nachbar 200 Meter entfernt sitzt, wohl nicht, in nem Mehrfamilienhaus und dem Zimmer direkt darüber wohl schon. Desweiteren ist das auch von der verwendeten Hardware sowie mit ein wenig Pech der Dicke der Mauern, eventueller Stahlträger etc. abhängig - es gibt leider viele Dinge, die die WLAN-Reichweite (zumindest von Standard-Routern) einschränken.

Link zu diesem Kommentar

In Nord-Schweden sicher nicht. Da wohnt der Nachbar in der Regel 10 km weg.

In Mitteleuropa - vielleicht.

 

Dazu braucht man aber mehr infos: Gleiches Haus? Nachbarhaus (Entfernung)? Wo steht der Accesspoint? Wieviele Wände/Decken sind dazwischen.

 

Erfahrungsgemäss: wenn eine Decke oder tragende Wand dazwischen steht sollte es gehen. Bei mehr muss man mal testen.

Ab 3 Decken ists meist nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar

HiHo,...

 

 

das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

 

 

Ich habe z.B. nur eine Wand dazwischen gehabt - und im Nebenraum stand eine Mikrowelle - war diese an - KEIN WLAN...!!!

 

 

Ansonsten war die Verbindung normal...

 

 

Also einfach ausprobieren und bloss keine Sticks benutzen - die Antennen kann man zur Not auch noch zur größeren Reichweite "pushen"... ;-)

 

 

Greetz

 

 

dagman

Link zu diesem Kommentar

Spielt der AP mit, dann stehen die Chancen nicht schlecht.

 

Scheinbar ist es ( so ist es mir passiert) nicht der Stick der Probleme macht, oder machen muss, sondern der AP.

Getestet mit Netgear WG511 (PCMCIA) und AP WG602v2:

perfekte Verbindung im kompletten Haus auch mit Intel Centrino NB und WLAN.

Kunde legt sich nen DLink AP zu - nix geht, auch nicht mit dem zugehörigen Stick von DLink, auch das NB mag nicht überall.

Den Netgear reingehängt: klappt wieder alles.

 

Das Problem ist sehr vielschichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...