Jump to content

Benutzerkontenbeschränkung aufheben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe folgende Situation. Es läuft im Netzwerk ein Win2k3 Server welcher über von meinem Cleint aus (WinXP) per Remoteverbindung ohne weiteres erreichbar ist. Möchte ich aber im Netzwerk auf den Server zugreifen kommt folgende Fehlermeldung:

 

Auf \\SERVER kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden SIe sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.

 

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung, Möglich Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eiene Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

 

D.h. der Server wird im Netzwerk gefunden, habe aber angeblich keine Zugriffberechtigung mehr. Ich habe dieses Problem, seit ich den Client neu aufgesetzt habe, zuvor ging alles ohne weiteres. Von einem zweiten Client aus habe ich direkten Zugriff und vom Server aus auf meinen Client bestehen auch keine Schwierigkeiten.

Ich habe nun gehört, man solle den Gastaccount aktivieren und ein Passwort zuweisen. Das habe ich auf dem Server gemacht, doch kein Erfolg, ich kann auf dem ClientPC nicht einmal die Eigenschaften der Verbindung ansehen schon werde ich rausgekickt. Das Problem ist, dass ich ja gar nie soweit komme um mich anzumelden, die Verbindung scheitert bereits davor.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, MfG & Thx

Link zu diesem Kommentar

Ist das eine Domäne ? Versuchst Du Dich mit einem Benutzer anzumelden, der kein Kennwort hat ? Von wo nach klappt es und von wo nach wo nicht ?

Es gibt eine Sicherheitsoption unter

Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinie - Sicherheitsoptionen - "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken"

Weiterhin gibt es Benutzerrechte wie "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" und "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...