Jump to content

Netgear WG511v2 an Speedport W700V und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dachte, ich tue mir was Gutes und habe eine Netgear WG511v2-PCMCIA-Karte erworben (hatte bisher eine Noname Fiberlan und die hatte schlechten Empfang). Leider funktioniert das Teil nicht wirklich auf Anhieb.

 

Router spricht WPA2, SSID wird nicht gebroadcastet.

 

Treiberinstallation (angeblich die aktuellen) funktioniert. Wlan-Netzwerk wird dann auch erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut. Verwende ich das Windows Standard Konfigurationsprogramm werde ich immer nach dem WPA-Key gefragt. Aber trotz korrekter Eingabe verbindet sich der Notebook nicht (XP-SP2). Seltsamerweise wird beim Algorithmus auch nur TKIP angezeigt. Bei meinem anderen Notebook habe ich auch AES zur Auswahl. Der funktioniert einwandfrei (eingebaute Intel Wlan Karte).

 

Hat jemand Ideen, oder sollte ich die Netgear Karte gleich wieder loswerden?

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,...

 

 

vielleicht nicht wirklich eine Lösung - aber ein kleiner Hinweis...

 

 

Ich hatte das Speedport W500V im Einsatz - die Kopplung mit einer Netgear MA401 PCMCIA-Karte war nur möglich, wenn die Verschlüsselung komplett abgeschaltet wurde.

 

 

Die T-Com hat im Laufe der Zeit dann auf Anfrage die Speedport W500V-Serie ausgetauscht - dann klappte es plötzlich...

 

 

Nur so als kleiner Tipp - wer weiss woran es liegt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...