Jump to content

Roaming Profiles und Hintergrundbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Roaming Profiles und Hintergrundbild

Bin leicht am verzweifeln....

 

versuche seit 2 Tagen mit W2k-Server/AD in einem LAN Roamingprofiles aufzusetzen. Hintergrundbilder sollen die Benutzer mitnehmen können.

 

Server: Windows 2000/AD SP3

Clients: 2 x XP

 

Die Roaming Profiles funktionieren ganz gut, ausser dass wenn ich ein Hintergrundbild einstelle, dies nicht mitgenommen wird.

 

in der TECHNET steht:

 

"The wallpaper on my main machine doesn't roam to my other computers, how do I get it to work?

 

More than likely you have your wallpaper set to a picture file that is not stored in your roaming profile path. It must be saved within the C:\Document and Settings\'youralias' folder."

 

Hab ich gemacht, funkt aber nicht.

Hab die .jpg-Datei (das Hintergrundbild) sogar umbenannt und abgespeichert als .bmp.

 

Die Datei wird auch im Profil mitgenommen, unter RM/Eigenschaften/Desktop wird das Hintergrundbild als Vorschau mit richtigem Namen in der Liste aufgreiht,nur anzeigen am Desktop funkt nicht.

 

Alles andere wie LW-Mappings,neu erstellte Dateien am Desktop zb. "test.txt" etc..wird mitgenommen.

 

Irgendwer hat das schon gemacht oder?

Liegts an einer GPO?

 

Vielen Dank,

chabra

Link zu diesem Kommentar

Ja! Hab ich.

 

Die Zuweisung ist ja schon gegeben, wie ich bei der Auflistung unter RM/Eigenschaften/Desktop sehen kann.

Aufgrund dessen wird auch der Name der von mir erstellten Bilddatei zb. "meinkaribiktraum" statt "karibiktraum" unter XP angezeigt.

 

"Karibiktraum" ist ein Standartwallpaper von XP.

 

Das Bild wird also schon vom Server geladen, nur am Desktop wirds nicht angezeigt!

 

Wie gesagt funktioniert das Profil, nur das Wallpaper nicht.

 

Wichtig ist auch noch zu sagen, dass wenn ich nur eine Farbe also zb. Blau, als Hintergrund einstelle, dann funktionierts.

Link zu diesem Kommentar

Die Datei "karibiktraum.jpg" liegt auf: WINNT\Dokumente und Einstellungen\name_des_Users\Karibiktraum.jpg .

 

Dies ist der StandardPfad welcher von einem servergespeicherten Profil bearbeitet wird und von welchem aus Änderungen zurück an den Server gespielt werden.

 

Lokales Benutzerprofil am XP Client wurde vorsorglich entfernt, es existiert nachweislich nur ein servergesepeichertes Profil des Test-Accounts. Arbeitsplatz>>>System>>Erweitert>>Benutzerprofile>>Einstellungen.

 

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...