Jump to content

DHCP - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Zwei PC hängen an einem DSL - Router , auf beiden ist W2K installiert . Die Einstellungen Internetprotokoll - TCP/IP sind bei beiden identisch,

- IP Adresse automatisch beziehen - DNS Adresse automatisch beziehen .

Einer bekommt vom Router eine Adresse zugeteilt , so ist der Router

auch eingestellt , der andere jedoch nicht .

Bei ipconfig meldet er DHCP - Server nicht gefunden und greift

dann auf diese default Microsoft ip zurück .

Damit bekommt er natürlich nicht durch den Router .

Wenn ich die Adresse manuel eingebe geht es teilweise - ich kann auf den Router zugreifen und ins Internet geht auch - aber von dem anderen PC ist er nicht zu erreichen , antwortet auch nicht auf Ping .

Ich habe schon mehrfach die Netzwerk Karte und das Netzwerk neu installiert und bekomme diese Kiste einfach nicht richtig ans Laufen .

Frage : gibt es eine Möglichkeit in der Registry alles was mit NEtz

zu tun hat raus zu schmeissen ? oder muss ich den PC komplett neu

aufsetzen ? Helf mir bitte - das Ding macht mich wahnsinnig !!!

 

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wo kann ich das nachprüfen ?

Aber Zwischenzeitlich hbe ich einen neuen Router , doch das Problem ist genau gleich .

ICh denke das die interne Netzkarte nicht richtig installiert , bzw. die Netzwekgeschichte im W2k nur die bekomme ich nicht richtig aus

der Registry ?!

Weis da keiner eine Möglichkeit welche einträge oder Äste mann rauskicken muss ?

 

Verzweifelte Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...