Jump to content

Migration von bestehenden IMAP Server auf Exchange Öo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Bei uns läuft momentan ein IMAP Server der ca.... 10000 Mail gespeichert hat. Die Benutzer arbeiten momentan noch mit Thunderbird.

 

Ich möchte das ganze gerne auf Exchange umstellen und da dann mit den Öo Arbeiten.

 

Ich habe es versucht in dem ich ein Outlook Account eingerichtet habe und dort dann den Imap Server eingebunden habe... Leider werden dann alle Emails als Ungelesen markiert.... was die Benutzer sicherlich nicht erfreut :)

 

zudem Wäre es natürlich Toll wenn alle Mails die Momentan eine Markierung von Thundebird haben (Kategorien wie Wichtig, Später lesen, zu erledigen u.s.w.) auch übernommen werden. Das ist allerdings Nebensache... Wichtig ist mal das die Mails nicht alle als Ungelesen markiert werden

 

Weiss jemand Rat ?

 

 

Systemkonf.

 

Windows SBS mit Exchange SP 2

IMAP Server = Linuxserver glaube Qmail.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ist das hier noch aktuell?

 

Wenn Du einen Linuxkiste als Mailserver hast, kann ich Dir evtl. diese beiden Tools hier ans Herz legen...

 

IMAP Migrationstool (PHP)

 

und zweitens dieses hier:

 

IMAP-Sync

 

Dort findest Du direkt auch ein kurzes Tutorial.

 

Ich Test gerade den Microsoft Migrationsassistenten um einen IMAP-Account auf den Exchange umzuziehen. Also das scheint geklappt zu haben. Es wurden auch keine Mails als ungelesen markiert ;)

 

Um einen oder mehrere Accounts umzuziehen musst Du eine ".csv" Datei nach folgendem Vorbild erstellen:

 

IMAP_Mailbox,SMTP_Address,IMAP_Password,IMAP_Server

Ted,Ted@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101

Birgit,Birgit@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101

Kim,Kim@legacy.fabrikam.com,password,192.168.202.101

 

Das hat bei mir jetzt gerade einwandfrei funktioniert . Vielleicht hilft Dir das weiter..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...