Jump to content

Fehlermeldung Defender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho Folx,

 

...habe hier nach einer Installation das Problem, das der Defender "rummeckert". Er kann nicht gestartet werden, weil...

 

0x800106ba

 

Habe schon recherchiert - aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Die Ansätze in Form von "...hat was mit den Rechten zu tun..." oder die Registrierung der dll's bringen nicht das gewünschte Ergebnis (i.e. regsvr32 wuapi.dll - bei den anderen schlägts fehl).

 

Nächste Meldung dann:

 

0x80070005

 

Auch hier keine zufreidenstellenden Ergebnisse zu finden. Ich musste die Maschine NEU aufsetzen. Beim 2'ten Mal ging's glatt...

 

Allerdings ist das kein Lösungsansatz....falls jemand hierbei Erfahrungen gemacht hat: ein paar Links/Infos wären hilfreich...

 

mfg

 

PS: Defender-Infos (Forum) zu Abstürzen findet Ihr hier: Windows Defender (Beta 2) newsgroups

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, es scheint, als ob eine NIC eingebunden sein muss, bzw. der Treiber und die NIC. In meinem Fall wurde bei der ersten Installation die NIC zwar erkannt, aber kein passender Treiber gefunden. Anscheinend wurde dadurch am Rechtesystem "rumgeEiert" sodass Win Vista selbst und dem angemeldeten Admin gar nix erlaubt wurde.

 

Weder das starten von Diensten, noch irgendwelche Systemeingriffe waren möglich, die Defendermeldungen häuften sich (s.o.) und das starten selbigen war nicht möglich.

 

Beim "drüberbügeln" wurde der Treiber für die NIC vorher eingebunden, und siehe da...no Probs mehr...

 

Wir haben das mehrfach getestet...falls jemand also Probleme mit dem Defender- btw. seinen Meldungen hat -> überprüfen ob während der Installation die NIC korrekt eingebunden wurde, bzw. der Treiber.

 

Für weitere Hints wäre ich Euch Dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...