Jump to content

Persönlicher Ordner kann nicht geschlossen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !!

 

Benötige dringend Hilfe:

Und zwar kann ich einen persönlichen Ordner nicht mehr schließen. In meiner Ordnerliste befindet sich noch ein persönlicher Ordner, der unter EXTRAS, DIENSTE nicht zu sehen ist. Ferner kann dieser auch über das Kontextmenü nicht geschlossen werden.

Es erscheint bei dem Versuch, den Ordner zu löschen, die folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

Outlook wurde bereits neu installiert. Alles ohne Erfolg. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss, jens.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

ich hatte auch das genannte Problem und konnte es (letztendlich) auf 2 Mögliche Ursachen einschränken:

- Es ist noch ein Verweis auf den Ordner auf der Heute-Seite (Outlook Heute -> Outlook heute anpassen -> Ordner wählen) vorhanden

- In einem Nutzerprofil ist in der Registry noch ein Verweis auf den Ordner vorhanden

 

Solltet ihr damit nicht weiterkommen gibt es die Möglichkeit das Problem "manuell" zu lösen - genau so habe ich es gemacht weil ich auf die Problemursache erst später gekommen bin!

Hierbei muss in die Registry eingegriffen werden - also bitte mit der nötigen Vorsicht vorgehen:

- Ordnerbezeichnung ("S55 Marcus") in Outlook notieren

- Outlook schließen

- suche in der Registry nach "\\S55 Marcus" und nach dem Dateinamen des Ordners

- Darauf verweisende Zweige bzw. Einträge DIE MIT OUTLOOK IN BEZIEHUNG STEHEN über die Exportfunktion sichern, anschließend löschen

 

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen! :cool:

 

@grrrmml

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...