Jump to content

MCSA - allgemeine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

derzeit stelle ich Überlegungen an, ob ich nicht evtl den MCSA machen soll.

Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und arbeite nun in einem "mittelgroßen" Unternehmen als Anwenderbetreuer / Systemadministrator.

 

Nun wollte ich mal Wissen, wie die Zertifizierung abläuft.

- Ist das alles auf Englisch?

- Wie / Wo wird die Prüfung abgehalten?

- Was kostet mich der ganze Spaß ungefähr?

- Lohnt es sich überhaupt den MCSA zu machen? (bezüglich höherer Chancen auf dem Arbeitsmarkt)

 

mfg SpaTen

Link zu diesem Kommentar
Guten morgen,

 

derzeit stelle ich Überlegungen an, ob ich nicht evtl den MCSA machen soll.

Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und arbeite nun in einem "mittelgroßen" Unternehmen als Anwenderbetreuer / Systemadministrator.

 

Nun wollte ich mal Wissen, wie die Zertifizierung abläuft.

- Ist das alles auf Englisch?

- Wie / Wo wird die Prüfung abgehalten?

- Was kostet mich der ganze Spaß ungefähr?

- Lohnt es sich überhaupt den MCSA zu machen? (bezüglich höherer Chancen auf dem Arbeitsmarkt)

 

mfg SpaTen

Hallo,

 

1. Du kannst dir die Sprache aussuchen. Es ist möglich, die Prüfungen auf Deutsch zu machen, allerdings kann es da zu Übersetzungsfehlern kommen, deshalb empfehle ich eigentlich (sofern man sich einigermaßen sicher im Englischen ist, die Prüfungen im Original zu machen.

 

2. Es gibt dafür spezielle Testcenter. Schau einfach mal auf der Homepage von Vue oder Prometric nach. Die haben dort Testcenter gelistet. Solltest auch was in deiner Nähe finden.

 

3. Kommt darauf an, wie du lernen willst. Kurse sind z.B. sehr teuer, für Leute, die aber nicht im Selbststudium lernen wollen oder können, oft die einzige Möglichkeit. Ich selbst empfehle zum Lernen die grünen Bücher von MS-Press (OMT). Da kostet eines 79€ aber da lernst du, wenn du die gut durcharbeitest und die Beispiele selbst durcharbeitest, alles was du für die Prüfung benötigst. Die Prüfung kostzet dann nochmal 140€ + MwSt.

 

4. Es schadet zumindest nichts, den MCSA zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

1. Du kannst dir die Sprache aussuchen. Es ist möglich, die Prüfungen auf Deutsch zu machen, allerdings kann es da zu Übersetzungsfehlern kommen, deshalb empfehle ich eigentlich (sofern man sich einigermaßen sicher im Englischen ist, die Prüfungen im Original zu machen.

 

Sollte man sich mit den englischen oder deutschen MS Press Büchern vorbereiten, wenn man vor hat die Tests auf Englisch zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...