Jump to content

Hardware für Testserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

ich suche für meine MCSE Vorbereitung einen Testserver.

Ich habe bisher an einen P4 D930 mit Vanderpool gedacht, sodass sich das bei Virtual Server hoffentlich bemerkbar macht.

Nur bei den Mainboards steig ich nicht mehr durch... was nimmt man da? Jeden Tag ein neuer Chipsatz, wer steigt da noch durch? SATA II Raid sollte das Board haben, sonst bin ich relativ offen für alles...

 

Hilfe! ;-)

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

klar würde das reichen, aber ich möchte das system (nachdem es aufgebaut wurde) auch unserern mitarbeitern zu schulungszwecken anbieten, sodass am system dinge getestet werden können, bevor am livesystem gespielt wird.

 

wieviel systeme kannst du auf deinem system gleichzeitig hochziehen?

hab eine ähnliche konfig und da ist nach 3 servern schluss...

 

zur zeit tendiere ich zu einem p4 d920 mit intel s3000ahv...

ich hätte gerne ein intel desktop board, aber preislich ist da kaum nen unterschied :-/

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

OK, das ist was anderes. Ich hatte damals 2 x DC, 2 x Member Server inkl. Exchange und 1x Xp Pro. War aber dann schon teilweise ziemlich am Limit, für grössere Test nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

 

Hatte das letzte Mal vor zwei Jahren mit Intel Boards zu tun. damals waren die P4 Serien sehr performant. Heute Arbeite ich nur noch mit HP, d wäre wohl ein Model del ML110 oder 150 Serie was für dich.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also meine Erfahrung mit VMWare Server Linux und Windows, ist folgende.

1. Je mehr Speicher desto besser, abhängig von der Anzahl der virtuellen Maschinen.

2. Richtig schnelle Platten, lieber viele als große. Serverausfälle (Systemfehler mit Reboot) durch schlechte Reaktionszeiten der Festplatten sind sonst die Regel.

 

Aber es handelt sich bei Dir um eine Testumgebung und nicht um ein Produktivsystem!!! Oder doch? ;)

 

Mein letztes MOC war auf einem Dell PC P4 mit 2 GB RAM und da liefen bis zu 4 Server drauf. Zum testen allemal ausreichend. (nicht auf VMWare)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...