Jump to content

Systems Management Server 2003 - Probleme bei SMS Paketen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor 2 Wochen haben wir die Migration des alten SMS 2.0 auf den SMS 2003 durchgeführt.

Soweit funktionieren auch alle Features, allerdings gibt es Probleme, wenn der Advanced Client auf den Anwender-Maschinen versucht, ein Paket zu installieren, das Zugriff auf einen Netzwerkshare braucht (abseits des Distribution-Points).

 

Als Beispiel:

 

das Paket mit allen Sourcefiles liegt auf X:\Server\SMS_Packages\Package_ID

es handelt sich hier um eine Installation mittels .vbs Script

 

im Laufe der Installation wird Zugriff auf einen anderen Share benötigt:

y:\Server2\Share1

 

Da ja der Advanced Client im local System-Account läuft, kann dieser natürlich nicht auf diesen Share zugreifen (Berechtigungsproblem)

 

Im vbs-Script habe ich eine Zeile, die das mapping auf das Laufwerk mit einem dafür berechtigten User durchführt, allerdings führt dies auch nicht zum Erfolg:

 

Die Anwender, die später mit der Anwendung arbeiten müssen, bekommen den Pfad, auf den auch die Installation zugreifen muss, per Logon-Script gemappt.

Wenn nun aber der local System-Account versucht, diese Verbindung zu trennen, schlägt der ganze Vorgang fehl...

 

Der Advanced Client versucht ja alles im local System Kontext zu installieren. WEnn er eine weitere Netzwerkressource braucht, holt er sich dies ja über den Network-Access Account, die Installation läuft aber im local System Kontext weiter...

Und da scheint das irgendwo zu haken :(

 

Gibt es irgendwo ein MS Whitepaper etc. für SMS Pakete, die zusätzlich zum Distribution Point noch andere Shares benötigt? Hab dazu leider nix gefunden :(

Oder hat jemand was ähnliches erlebt?

 

 

Vielen Dank undGruss

Thomas

 

PS: Die Anwendung heisst Winkons, falls das jemand kennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...