Jump to content

Vorstellungsgespräch trotz keiner Reisekostenerstattung?


jens.ebinger
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Vorstellungsgespräch trotz keiner Reisekostenerstattung? - Eure Erfahrungen damit  

3 Stimmen

  1. 1. Vorstellungsgespräch trotz keiner Reisekostenerstattung? - Eure Erfahrungen damit

    • Kommt keinesfalls in Frage (Frage des Prinzips)
      0
    • Kommt keinesfalls in Frage (schlechte Erfahrungen vorhanden --> bitte posten)
      0
    • Kommt evtl. in Frage (keine eigene Erfahrungen damit vorhanden)
      0
    • Kommt evtl. in Frage (eigene Erfahrungen damit vorhanden --> bitte posten)
      0
    • Kommt sicher in Frage (keine eigene Erfahrungen damit vorhanden)
      2
    • Kommt sicher in Frage (eigene Erfahrungen damit vorhanden --> bitte posten)
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Was macht ihr bei so einer Mail im Mailfach

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in die nähere Auswahl gekommen sind und laden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch wie folgt ein:

 

 

Ort: XXX

Wann: xxxx.2006, um 11:00 Uhr

 

 

Ergänzend zum Gespräch bieten wir Ihnen die Teilnahme an einer INSIGHTS leadership-check Präferenz-Analyse an. Die Analyse dient der Auswertung Ihrer im konkreten Arbeitsumfeld wirksamen Präferenzen, welche in die Bewertung Ihrer Bewerbung eingehen.

 

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, wenn Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können. Sie erreichen uns unter folgender Rufnummer 089/x

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass für Getränke während des Bewerbungsgesprächs gesorgt ist, wir aber
keine Reisekosten
und sonstige Auslagen, die mit Ihrem Bewerbungsgespräch zusammenhängen, übernehmen.

 

Blaue Hervorhebung durch mich.

 

Die Meinung des Hans Gottlob Rühle, Direktor des Arbeitsgerichts Marburg kann man unter bewerbungsmappen.de/links/Arbeitsrecht/Arbeitsrecht_8/arbeitsrecht_8.html nachlesen.

 

Es geht mir um eure Meinung / Erfahrungen zu dem Thema.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe an recht vielen Bewerbunsggesprächen und Einstellungstests teilgenommen, doch nie wurden die Reisekosten übernommen. Egal ob es eine Behörde war oder ein privates Unternehmen.

Ich sehe es auch nicht mehr unbedinngt als zeitgemäss an Reisekosten zu übernehmen. In der Regel können sich die Arbeitgeber heute die Mitarbeiter aussuchen, wer da anfängt auf Reisekostenübernahme zu drängen ist in vielen Fällen sofort durch und kann seine Bewerbung vergessen. Im weiteren kann man der Firma die eindeutig in der Einladung darauf aufmerksam macht, dass keine Kosten übernommen werden, auch keinen Vorwurf machen. Sie macht darauf aufmerksam und wer danach immer noch zu dem Gespräch fahren will kann dieses dann ja auch tun.

Hat man sich jedoch in der Branche einen Namen gemacht und wird von Headhuntern angesprochen, dann sind die Chancen auf eine Reisekostenübernahme recht hoch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das sehe ich genauso.Es ist eindrücklich ausgeschlossen.Du kannst sicher dagegen klagen...bekommst wahrscheinlich sogar recht, aber deswegen hast du definitiv keinen neuen Job.

 

Also wenn du gern umherreist und anschließend gerne klagst, dann viel Spaß.

Ansonsten wünsche ich viel Glück beim Vorstellungsgespräch und da ich hier keine Rechtsberatung geben kann, dann würde ich dem Steuerberater die Kilometer, die Abwesenheitszeit und sonstige Kosten zum Bewerbungsgespräch mitteilen. Je nach Steuersatz könnte es sich vielleicht lohnen und du bleibst nicht auf den vollen Kosten sitzen.

 

 

Gruß tneub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...