Jump to content

Shuttle pC für den Server Betrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

sind die Shuttle PC´s für den Server Betrieb ausgelegt?

 

Ich möchte mir den Shuttle XPC SN21G5 holen und als Server laufen lassen. Wo der FileServer sowie der Exchange Server läuft. In das Gerät kommt eine 250 GB Platte rein und ein DVD Laufwerk.

 

Und weiss jemand ob das Gerät Geräuscharm ist?

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

ich würd mir da noch eher selber nen geräuscharmen rechner zusammenbauen mit einem intel server board und dann eben z.b nen zahlmannkühler drauf! auf alle fälle Raid 1 und evtl redundantes netzteil! und ein normales ATX gehäuse ist dann auch nicht mehr um so viel größer als der asus Terminator 2! und ECC Reg. Speicherbausteine! ;)

Link zu diesem Kommentar

Definitiv FINGER WEG!

 

Mein Vorgänger hatte die selbe "grandiose" Idee... Sind ja sooo schön klein und sooo schön schnell...

Hab jetzt 15Stück im Serverraum zu stehen und...

 

Etwa alle 2-3 Monate defekte Platten weil die einfach nicht effektiv gekühlt werden können und ständig abrauchen.

Die hardware selber ist ok... Laufen stabil und schnell... Aber als Server würde ich die Dinger niemals wieder einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben und ich rate dir lass es sein.

 

Wenn du einen richtigen Serveer haben willst dann musst du dir auch einen zusammenstellen.

Server sind für den Dauereinsatz konzipiert und so ein Barebone ist nur für den gelegentlich Home einsatz konzipiert worden. Wenn du es doch tust dann riskierst du das das System spätestens 12 Monaten den Geist aufgibt. Die Hardware für Server haben eine ganz andere Architektur der Hardware! deshalb ist ihre Lebensdauer auch dementsprechend länger.

Kosten zwar etwas mehr sind das Geld aber garantiert wert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du einen kleinen Entrylevel Server haben willst, der noch relativ leise arbeitet ... HP Proliant ML110 (Grundgerät mit 512MB und 80 MB HD bekommst Du für grade mal 300€ plus MwSt.

 

Bisserl zusätzlichen Speicher rein, 80er HD raus und 2x 250 MB HD mit Raid1 und Dir kostet die Kiste vielleicht 5-600 € zzgl. Steuer.

 

Eine Kiste zusammenschrauben rentiert sich nicht und es kann sein, dass Du absolut keine Freude an so einer Selbstbaumühle hast

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber der ML110 ist der einzigste Server bei HP, den nicht kaufen würde ;) .

 

Der "richtigen" Server beginnen beim ML150 .

 

HP ProLiant ML100 Servers - comparison results ProLiant Servers - HP

 

Du kannst ja mal auf "Buy Online" klicken und keine Config zusammenstellen. So bekommst DU ein Gefühl fürt die $-Preise. Ich nehme die Funktion auch immer, wenn neue Server gebraucht werden. Diesmal allerdings der ML570G4 ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Und dann hier wieder sehr schlichet Basisanfragen stelln, weil der Kram nicht funktioniert...

 

Wenn du einen Server willst kauf diur auch einen Server, mit Serverhardware. Alles andere ist Kinderkram.

 

*applaus, applaus, applaus... :jau:

 

@adnan

Da wär doch eigentlich jeder **** welcher dann mal ein paar Tausend euronen für einen richtigen Server springen lässt und man mit so nem ding für 200 - oder was der jetzt auch immer kostet - die gleichen Anforderungen erfüllen könnte... *kopfkratzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...