Jump to content

Virtuell Server R2 unter Windows 2003 DC - Probleme beim starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes hab ich hier am laufen. Windows 2003 DomainController (Alleiniger Server in der Domäne) darauf läuft ein Virtuell Server R2 in dem ein Windows XP SP2 seinen Dienst verrichtet.

 

Das teil lief jetzt seit ca. 1 Monat einwandfrei mit div. neustarts usw.

Seit dieser Woche startet der Virtuelle Server nicht mehr mit der Fehlermeldung Event ID 1130. Wenn ich das ding Deinstalliere und neu installiere dann sagt er, wieder den Event 1130. Wenn ich den Benutzer der den Dienst startet von NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE auf einen Domänenadmin ändere dann startet das Virtuelle System und es funktioniert alles - bis ich den ganzen Server neu boote, dann startet der Virtuelle Server nicht mit der Fehlermeldung Dienst ist abhängig vom Dienst mmv und der sei nicht aktive oder gelöscht worden.

 

 

 

Event 1130:

 

Event Type: Warning

Event Source: Virtual Server

Event Category: Virtual Server

Event ID: 1130

Date: 01/05/2006

Time: 15:28:23

User: NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE

Computer: SERVER1

Description:

The service principal names for Virtual Server could not be registered. Constrained delegation cannot be used until the SPNs have been registered manually. Error 0x80072098 - Insufficient access rights to perform the operation.

 

Jemand eine Idee ??

 

Danke

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...