Jump to content

MCP und wie weiter ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MCP ist eine nette Sache, denke ich aber kein Grund jemanden einzustellen.

Ein MCSE/A o.ä. scheint zumindest auf dem papier noch etwas wert zu sein. Da der Markt ja generell am boden liegt bringt der aber (denke ich) auch nicht mehr viel.

Sicher ist er etwas wert und respekt an alle die die Prüfungen durchgezogen haben. Aber IT Fachpersonal "spart" man sich heute meistens gerne.

 

Wenn du meine progmose möchtest .. LPI macht mehr Sinn. Linux ist def. stark im kommen und wenn man sich jetzt ranhält bekommt man mit viel glück noch ein gan kleines stück vom zu 98% vergeben kuchen ..

 

subby der pessimist :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar selbst (noch) kein MCSE oder MCP (hoffe aber bald-hab demnächst Prüfung - 70-270), aber ich denke das einem allein mit der MCP Prüfung nicht alle Türen aufgestossen werden.

 

Ich habe es bisher immer so gepflegt, immer etwas zu machen wenn es die Zeit erlaubt. Ob Abendschule, Selbststudium oder halt über den Arbeitgeber. Gelohnt hat es sich allemal. Ob finanziell oder allgemein.

 

Doch wenn du irgendwie in den Arbeitsmarkt vordrängst ist der MCP oder besser MCSE die (vorerst) richtige Wahl. Ich würde mir persönlich vornehmen eine Zert... auf Linux danach zu machen, wenn du z.Z. keinen Job hast.

 

Das war meine Meinung - bin mal gespannt was der Rest berichten (aus eigener Erfahrung - ohne Phrasen) kann...

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke das eine Zertifizierung EGAL in welche Richtung schon eine feine Sache ist! Wir leben in Deutschland wo der Bürokratische-Arbeitgeber bewerber nach der Anzahl passender Arbeitsbescheinigungen auswählt.... Wenn Du also LiNUX machen willst (und damit Geld verdienen kannst :D ) dann mach das! Wenn Du aber im Windows Bereich Geld verdienen willst dann ist eine MCSE Zertifizierung bei einer Einstellung sicherlich ein großes Gewicht! Wie sagte mein OPA immer? Ach ja: JEDER SCHEIN ZÄHLT und damit meinte er nicht das Geld......

 

 

Gruß, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...