Jump to content

Ohne AdminRechte: Datein in Benutzung anzeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise kann man ja über den Computermanager irgendwo unter nem Überpunkt auf "Geöffnete Dateien" gehen und sich anzeigen lassen welche Dateien von wem in Benutzung sind.

 

Nachdem unsere User aber keine Admins sind, brauch ich dafür jetzt ne Alternative, wie sie das OHNE adminrechte einsehen können. Auch auf Netzwerklaufwerken. Kennt einer ein Tool oder Ähnliches? Der gemeine user kommt gerade mal bis zum Computermanager, dann ist schluss.

 

thx

joe

Link zu diesem Kommentar

ganz einfach:

ein typ aus einer abteilung (mit normalo-rechten auf seinem pc/notebook) ist administrator einer applikation die auf einem netzlaufwerk liegt. auf das greifen sehr viele user zu. nachdem es eine uralte software ist und sich öfters mal verabschiedet und gewartet werden muss, soll der gute herr eben nachschauen kann, wer noch files "sperrt".

 

is ja auch eigentlich egal. ich will ja nur ne software wissen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde das nicht mit einer gesonderten Software machen. Erstelle für den besagten Herren eine OU, verschiebe alle Objekte die er als Admin dort verwalten darf in diese OU und gebe diesem Herrn entsprechende Rechte diese OU zu verwalten. Somit hat er ein Zugriff auf die von dir erteilten Berechtigungen an den Objekten, die du in seine OU verschoben hast.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

^^ das tool hat mir leider nicht weitergeholfen.

 

 

früher hatte er "whohasNT" ( The GadgetFactory. Netware and Windows management tools ) - die neue version soll angeblich auch ohne adminrechte funktionieren. leider aber nur, wenn man auf dem server einen service laufen lässt. ist aber etwas schwer, da auf dem server linux läuft :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...